Rückrunde 2023 / 2024 beginnt erfolgreich

 

11.01.24 TTF I - TTV Bobenheim III   9:1

Die Tischtennisfreunde traten selbstbewusst zu ihrem ersten Rückrundenspiel zuhause gegen                       den Tabellenletzten aus Bobenheim an. Krankheitsbedingt mussten wir jedoch auf gleich drei Stammspieler verzichten (Frank, Andy, Nico). Dennoch ging unsere Mannschaft ohne Mühen schnell in Führung (3:0 nach den Doppeln). Auch die Einzelpartien liefen reibungslos. Lediglich Lothar Schindler musste sich in drei Sätzen jeweils denkbar knapp geschlagen geben und so lautete nach ca. 2 Stunden das Ergebnis 9:1 

 

Karsten Schulz / Sascha Hildebrand 3:0

Wolfgang Benner / Fabian Walther 3:1

Lothar Schindler / Michael Schneider 3:0

Karsten Schulz 3:1 / 3:0

Sascha Hildebrand 3:1

Fabian Walther 3:1

Lothar Schindler 0:3

Wolfgang Benner 3:1

Michael Schneider 3:1

 

 

12.01.24 TSG Eisenberg III - TTF II   7:7
In Bestbesetzung ist unsere zweite Truppe zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Eisenberg gefahren. Der Abend begann denkbar schlecht (0:4 nach den Doppel- und ersten Einzelpartien). Das hintere Paarkreuz um Michael und Norbert konnten die ersten beiden Punkte einfahren. Anschließend gewann Wolfgang das Spiel der beiden Zweier und auch Norbert und Michael konnten das zweite Spiel im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden. So stand es 5:5. Lothar konnte in knappen fünf Sätzen den sechsten und Wolfgang ungefährdet den siebten Punkt einholen. Somit endete die Partie wie in der Vorrunde 7:7.

 

Wolfgang Benner / Michael Schneider 1:3

Lothar Schindler / Norbert Tominski 1:3

Lothar Schindler 0:3 / 0:3 / 3:2

Wolfgang Benner 0:3 / 3:0 / 3:0

Michael Schneider 3:0 / 3:1 / 0:3

Norbert Tominski 3:1 / 3:0 / 1:3

 

 

 

11.01.24 TTF III - TSG Zellertal III   8:1

Auch unsere Jungs und Mädels der dritten Mannschaft begannen die Rückrunde mit einem Heimspiel. Die Gäste aus Zellertal konnten an diesem Abend leider nur in Unterzahl antreten. Somit waren wir bereits im Vorteil. Unser Team wurde dann auch ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ dem Gegner so gut wie keine Chance. Arthur konnte einen 0:2 Satzrückstand gegen die gegnerische Nummer 1 in einen 3:2 Sieg umwandeln. 

Lediglich Alexander musste bei seinem Saisondebüt in einem knappen Spiel geschlagen geben. Dies sollte an diesem Abend auch der einzige Punkt für die Gäste bleiben und somit endete die Partie nach 1,5 Stunden mit 9:1

 

Sabine Diehl / Veronika Schanzenbächer 3:0

Arthur Steiner / Alexander Nieland

Sabine Diehl 3:0 / 3:1

Arthur Steiner 3:2 / 3:0

Veronika Schanzenbächer 3:0 / 3:0

Alexander Nieland 1:3 

 

Sponsoren & Partner