Spielberichte 3. Spieltag - TTF mit erstem Punktgewinn

 

3. Spieltag Bezirksliga 17.09.21 TTC Bad Dürkheim - TTF Großniedesheim   8:8
Erstmalig war eine TTF-Herrenmannschaft zu Gast in Bad Dürkheim.

Beide Mannschaften starteten mit zwei Niederlagen in die Saison. Folgerichtig sollten nun Punkte her.

Es war ein umkämpftes, spannendes und faires Spiel bei der die Gastgeber den besseren Start hatten und bei der Hälfte aller Spiele mit 6:3 in Front lagen.

Doch mit fünf Einzelsiegen in Folge drehte man das Spiel und war dem ersten Saisonsieg nahe. Im letzten Einzel des Abends, scheiterte Christopher Böhl aus der 2. Mannschaft knapp mit 2:3, nachdem zuvor drei 3:2-Siege eingefahren wurden.

So ging es ins Schlussdoppel, welches die Hausherren klar für sich entschieden.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Aktueller Tabellenplatz: 7

Bereits kommende Woche am 23.09.2021 um 20:30 Uhr geht es im vorverlegten Heimspiel gegen den TTC Frankenthal.

 

Denis Stark/Nico Wittmann 2:3, 0:3

Alexander Kuntz/Sascha Hildebrand 2:3

Dominik Freisinger/Christopher Böhl 3:0

Denis Stark 3:0, 3:0

Nico Wittmann 1:3, 3:0

Alexander Kuntz 3:1, 3:2

Sascha Hildebrand 1:3, 3:2

Dominik Freisinger 2:3, 3:2

Christopher Böhl 0:3, 2:3

 

3. Spieltag Kreisliga Nord-West 16.09.21 TTF Großniedesheim II - TTC Frankenthal II   9:7
Unsere 2. Mannschaft wurde auch heute ihrer Favoritenrolle gerecht, wenn auch sie am Ende nochmal unnötig zittern musste.

Nachdem sie bereits 8:3 in Führung lag, verlor sie vier Spiele in Folge und musste tatsächlich noch ins Schlussdoppel.

Hier gelang dann dem Schlussdoppel Andy Griffaton/Christopher Böhl ein konzentrierter und verdienter 3:1- (9:11, 11:7, 11:6, 11:8) Sieg.

Mit diesem Sieg klettert unsere Mannschaft an die Tabellenspitze!

Kommende Woche am 01.10.2021 geht es zum Spitzenspiel nach Boladen.

 

Andy Griffaton/Christopher Böhl 3:2, 3:1

Dominik Freisinger/Lothar Schindler 0:3

Pietro Dreisigacker/Fabian Walther 2:3

Dominik Freisinger 3:0, 3:1

Andy Griffaton 3:2, 3:0

Christopher Böhl 3:0, 1:3

Pietro Dreisigacker 1:3, 0:3

Lothar Schindler 3:2, 2:3

Fabian Walther 3:2, 0:3

 

3. Spieltag Kreisklasse B Nord 16.09.21 TTF Großniedesheim IV - ASV Hessheim   8:0
Das Derby fand wegen Spielermangel bei den Gästen nicht statt und wurde daher mit 8:0 gewertet.

Aktueller Tabellenplatz: 5

Nico Wittmann 19.09.2021

Partner