Spielberichte KW 7 - TTF IV verlieren Platz 2

 

14. Spieltag Kreisklasse B Nord 17.02.23 TSG Eisenberg III - TTF IV   8:2
Die TTF IV mussten an diesem Abend zum schweren Auswärtsspiel gegen den direkten Verfolger aus Eisenberg antreten. Ohne unsere nominelle Nummer 1 Roberto Koch und gegen die Bestbesetzung der Eisenberger wurde sehr schnell deutlich, in welche Richtung sich der Abend entwickeln wird. Dem Heimteam gelang es die Doppelpartien deutlich für sich zu entscheiden. Lediglich Mannschaftsführer Michael Schneider und Karin Klotz konnten an diesem Abend für Punkte sorgen. Die restlichen Partien nahmen, mit Ausnahme der zweiten Partie von Michael Schneider, ein schnelles Ende.

Somit mussten die TTF den überlegenen Eisenbergern verdient den zweiten Tabellenplatz überlassen.

 

Michael Schneider / Veronika Schanzenbächer 0:3

Karin Klotz / Alexander Nieland 1:3

Michael Schneider 3:2, 2:3

Veronika Schanzenbächer 0:3, 0:3

Karin Klotz 3:1, 0:3

Alexander Nieland 0:3, 0:3 

 

Michael Schneider 19.02.2023


Spielberichte KW 6 - Spielerisch schwache Ausbeute der TTF

 

14. Spieltag Bezirksliga 10.02.23 DJK Palatia Limburgerhof III - TTF Großniedesheim   9:0

Beim direkten Tabellennachbarn war für unsere Mannschaft an diesem Abend nichts zu holen. Das Heimteam konnte mit nahezu Bestbesetzung antreten und gab von Beginn an den Ton an. Insgesamt konnten die TTF nur drei Sätze in allen Spielen für sich entscheiden. 

 

Nico Wittmann / Christopher Böhl 1:3

Alexander Kuntz / Karsten Schulz 0:3

Frank Haunert / Fabian Walther 1:3

Nico Wittemann 1:3

Alexander Kuntz 0:3

Karsten Schulz 0:3

Frank Haunert 0:3

Christopher Böhl 0:3

Fabian Walther 0:3

 

12. Spieltag Kreisliga Nord-West 09.02.23 TTF Großniedesheim II  - TuS Bolanden   9:0
Das Auswärtsteam aus Bolanden konnte an diesem Abend nicht antreten und so gingen die Punkte kampflos an unser Team.

 

 

12. Spieltag Kreisklasse A Nord-Ost 08.02.23 VfR Hettenleidelheim II - TTF Großniedesheim III   8:5
Beim Auswärtsspiel in Hettenleidelheim mussten die TTF III auf die Hälfte ihres Stammpersonals verzichten. Das Heimteam gab direkt den Ton an und lag nach kurzer Zeit bereits mit 5:0 in Führung. Dann gelang es den TTF jedoch die ersten Punkte einzufahren und somit das Spiel doch noch spannend zu gestalten. Am Ende musste sich unser Team leider dennoch geschlagen geben.

 

Lothar Schindler / Sabine Diehl 0:3

Michael Schneider / Veronika Schanzenbächer 0:3 

Lothar Schindler 0:3, 0:3, 1:3

Sabine Diehl 0:3, 3:1

Michael Schneider 3:0, 3:1, 3:1

Veronika Schanzenbächer 0:3, 3:0, 0:3

 

 

13. Spieltag Kreisklasse B Nord 09.02.23 TTF Großniedesheim IV - TuS Sausenheim II

Auch das zweite Heimspiel in dieser Woche mussten die Gäste krankheitsbedingt absagen. Somit hat auch unsere vierte Mannschaft die Punkte kampflos eingefahren.

Michael Schneider 12.02.2023


Spielberichte KW4 - Lediglich TTF III überzeugen

 

12. Spieltag Bezirksliga 27.01.23 TuS Wachenheim - TTF Großniedesheim   9:0
Leider konnte unsere 1. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wachenheim auf Grund großer Personalsorgen nicht antreten. Wir drücken die Daumen, dass unser Team beim nächsten wichtigen Heimspiel gegen Bobenheim wieder zu alter stärke zurückfindet.

 

 

10. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 26.01.23 TTF Großniedesheim II - ASV Heßheim  7:9
Gegen den Tabellenvorletzten aus Heßheim ging unser Team als Favorit in den Abend. Nach den drei Doppelpartien führte unser Team bereits mit 2:1. Anschließend dominierten die Gäste jedoch in den Einzelpartien. Beim Stand von 5:7 gelang es Christopher Böhl, sowie Mannschaftsführer Fabian Walther, das Spiel wieder auszugleichen. Dennoch spielte Heßheim weiter stark auf und gewann das letzte Einzel-, sowie die entscheidende Doppelpartie des Abends. 

 

Frank Hotz / Frank Haunert 3:0, 0:3

Wolfgang Benner / Fabian Walther 1:3

Christopher Böhl / Sabine Diehl 3:1

Frank Hotz 1:3, 1:3

Wolfgang Benner 1:3, 1:3

Frank Haunert 3:0, 0:3

Christopher Böhl 2:3, 3:1

Fabian Walther 3:1, 3:0

Sabine Diehl 3:2, 1:3

 

 

12. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 25.01.22 FC Marnheim II - TTF Großniedesheim III  1:8
Ganz anders verlief die Auswärtspartie unserer dritten Mannschaft in Marnheim. Als Revanche für das Unentschieden im Heimspiel drehte unser Team deutlich auf und ließ dabei lediglich einen Punkt zu. 

 

Lothar Schindler / Sabine Diehl 3:0

Arthur Steiner / Norbert Tominski  3:0

Lothar Schindler 3:0, 3:2

Norbert Tominski 0:3, 3:0

Sabine Diehl 3:0, 3:0

Arthur Steiner 3:0

 

11. Spieltag Kreisklasse B Nord 26.01.23 TTF Großniedesheim IV - TTC Albisheim IV   1:8
Ohne Mannschaftsführer Michael Schneider trat unser Team gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Albisheim an. Dabei kam unser neues Mannschaftsmitglied Alexander Nieland zu seinem ersten Punktspieleinsatz. Die Gäste spielten dabei erwartet stark auf und ließen den TTF kaum Chancen. Karin Klotz konnte in ihrem ersten Einzel des Abends den Ehrenpunkt ergattern.

 

Veronika Schanzenbächer / Alexander Nieland 0:3

Roberto Koch / Karin Klotz 2:3

Roberto Koch 0:3, 0:3

Veronika Schanzenbächer 0:3, 0:3

Karin Klotz 3:2, 0:3

Alexander Nieland 0:3

 

Michael Schneider 29.01.2023