Spielberichte KW 7 - TTF IV verlieren Platz 2

 

14. Spieltag Kreisklasse B Nord 17.02.23 TSG Eisenberg III - TTF IV   8:2
Die TTF IV mussten an diesem Abend zum schweren Auswärtsspiel gegen den direkten Verfolger aus Eisenberg antreten. Ohne unsere nominelle Nummer 1 Roberto Koch und gegen die Bestbesetzung der Eisenberger wurde sehr schnell deutlich, in welche Richtung sich der Abend entwickeln wird. Dem Heimteam gelang es die Doppelpartien deutlich für sich zu entscheiden. Lediglich Mannschaftsführer Michael Schneider und Karin Klotz konnten an diesem Abend für Punkte sorgen. Die restlichen Partien nahmen, mit Ausnahme der zweiten Partie von Michael Schneider, ein schnelles Ende.

Somit mussten die TTF den überlegenen Eisenbergern verdient den zweiten Tabellenplatz überlassen.

 

Michael Schneider / Veronika Schanzenbächer 0:3

Karin Klotz / Alexander Nieland 1:3

Michael Schneider 3:2, 2:3

Veronika Schanzenbächer 0:3, 0:3

Karin Klotz 3:1, 0:3

Alexander Nieland 0:3, 0:3 

 

Michael Schneider 19.02.2023


Spielberichte KW 6 - Spielerisch schwache Ausbeute der TTF

 

14. Spieltag Bezirksliga 10.02.23 DJK Palatia Limburgerhof III - TTF Großniedesheim   9:0

Beim direkten Tabellennachbarn war für unsere Mannschaft an diesem Abend nichts zu holen. Das Heimteam konnte mit nahezu Bestbesetzung antreten und gab von Beginn an den Ton an. Insgesamt konnten die TTF nur drei Sätze in allen Spielen für sich entscheiden. 

 

Nico Wittmann / Christopher Böhl 1:3

Alexander Kuntz / Karsten Schulz 0:3

Frank Haunert / Fabian Walther 1:3

Nico Wittemann 1:3

Alexander Kuntz 0:3

Karsten Schulz 0:3

Frank Haunert 0:3

Christopher Böhl 0:3

Fabian Walther 0:3

 

12. Spieltag Kreisliga Nord-West 09.02.23 TTF Großniedesheim II  - TuS Bolanden   9:0
Das Auswärtsteam aus Bolanden konnte an diesem Abend nicht antreten und so gingen die Punkte kampflos an unser Team.

 

 

12. Spieltag Kreisklasse A Nord-Ost 08.02.23 VfR Hettenleidelheim II - TTF Großniedesheim III   8:5
Beim Auswärtsspiel in Hettenleidelheim mussten die TTF III auf die Hälfte ihres Stammpersonals verzichten. Das Heimteam gab direkt den Ton an und lag nach kurzer Zeit bereits mit 5:0 in Führung. Dann gelang es den TTF jedoch die ersten Punkte einzufahren und somit das Spiel doch noch spannend zu gestalten. Am Ende musste sich unser Team leider dennoch geschlagen geben.

 

Lothar Schindler / Sabine Diehl 0:3

Michael Schneider / Veronika Schanzenbächer 0:3 

Lothar Schindler 0:3, 0:3, 1:3

Sabine Diehl 0:3, 3:1

Michael Schneider 3:0, 3:1, 3:1

Veronika Schanzenbächer 0:3, 3:0, 0:3

 

 

13. Spieltag Kreisklasse B Nord 09.02.23 TTF Großniedesheim IV - TuS Sausenheim II

Auch das zweite Heimspiel in dieser Woche mussten die Gäste krankheitsbedingt absagen. Somit hat auch unsere vierte Mannschaft die Punkte kampflos eingefahren.

Michael Schneider 12.02.2023


Spielberichte KW4 - Lediglich TTF III überzeugen

 

12. Spieltag Bezirksliga 27.01.23 TuS Wachenheim - TTF Großniedesheim   9:0
Leider konnte unsere 1. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wachenheim auf Grund großer Personalsorgen nicht antreten. Wir drücken die Daumen, dass unser Team beim nächsten wichtigen Heimspiel gegen Bobenheim wieder zu alter stärke zurückfindet.

 

 

10. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 26.01.23 TTF Großniedesheim II - ASV Heßheim  7:9
Gegen den Tabellenvorletzten aus Heßheim ging unser Team als Favorit in den Abend. Nach den drei Doppelpartien führte unser Team bereits mit 2:1. Anschließend dominierten die Gäste jedoch in den Einzelpartien. Beim Stand von 5:7 gelang es Christopher Böhl, sowie Mannschaftsführer Fabian Walther, das Spiel wieder auszugleichen. Dennoch spielte Heßheim weiter stark auf und gewann das letzte Einzel-, sowie die entscheidende Doppelpartie des Abends. 

 

Frank Hotz / Frank Haunert 3:0, 0:3

Wolfgang Benner / Fabian Walther 1:3

Christopher Böhl / Sabine Diehl 3:1

Frank Hotz 1:3, 1:3

Wolfgang Benner 1:3, 1:3

Frank Haunert 3:0, 0:3

Christopher Böhl 2:3, 3:1

Fabian Walther 3:1, 3:0

Sabine Diehl 3:2, 1:3

 

 

12. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 25.01.22 FC Marnheim II - TTF Großniedesheim III  1:8
Ganz anders verlief die Auswärtspartie unserer dritten Mannschaft in Marnheim. Als Revanche für das Unentschieden im Heimspiel drehte unser Team deutlich auf und ließ dabei lediglich einen Punkt zu. 

 

Lothar Schindler / Sabine Diehl 3:0

Arthur Steiner / Norbert Tominski  3:0

Lothar Schindler 3:0, 3:2

Norbert Tominski 0:3, 3:0

Sabine Diehl 3:0, 3:0

Arthur Steiner 3:0

 

11. Spieltag Kreisklasse B Nord 26.01.23 TTF Großniedesheim IV - TTC Albisheim IV   1:8
Ohne Mannschaftsführer Michael Schneider trat unser Team gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Albisheim an. Dabei kam unser neues Mannschaftsmitglied Alexander Nieland zu seinem ersten Punktspieleinsatz. Die Gäste spielten dabei erwartet stark auf und ließen den TTF kaum Chancen. Karin Klotz konnte in ihrem ersten Einzel des Abends den Ehrenpunkt ergattern.

 

Veronika Schanzenbächer / Alexander Nieland 0:3

Roberto Koch / Karin Klotz 2:3

Roberto Koch 0:3, 0:3

Veronika Schanzenbächer 0:3, 0:3

Karin Klotz 3:2, 0:3

Alexander Nieland 0:3

 

Michael Schneider 29.01.2023


Spielberichte KW3 - Keine Punkte für TTF I und TTF II

 

11. Spieltag Bezirksliga 19.01.23 TTF Großniedesheim - TV Lambsheim II   4:9
Unser Team bestritt in starker Besetzung ihr zweites Rückrundenspiel gegen das Team aus Lambsheim. Aus den Doppelpartien gelang unseren Jungs direkt mit einer Führung vorzulegen. Das Auswärtsteam schaffte es jedoch in den Einzelpartien zu überzeugen und so kam es zu einem Zwischenstand von 4:4. Beim Stand von 4:6 holte Lambsheim drei Einzelsiege im jeweils fünften Satz (zwei davon in der Verlängerung) und so kam es letztendlich zur ersten Heimniederlage 2023, welche in der Höhe nicht den Spielverlauf wiederspiegelt.

 

Alexander Kuntz/Karsten Schulz 3:1

Nico Wittmann/Sascha Hildebrand 3:1

Andy Griffaton/Frank Hotz 2:3

Nico Wittmann 1:3, 0:3

Alexander Kuntz 0:3, 2:3

Karsten Schulz 3:0, 2:3

Sascha Hildebrand 0:3, 2:3

Andy Griffaton 3:0

Frank Hotz 1:3

 

9. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 19.01.23 TTF Großniedesheim II - TTC Frankenthal II   3:9
Auch unsere zweite Mannschaft erlag am zweiten Rückrundenspieltag den starken Gästen aus Frankenthal. Dabei begann auch hier die Partie mit zwei Erfolgen in den Doppeln. Anschließend übernahm jedoch die Auswärtsmannschaft die Kontrolle über das Spiel und ließ in den Einzelpartien nur einen Punkt für unser Team zu. Dabei gelang Sabine Diehl (TTF III) der Ehrenpunkt im Einzel des Abends. 

 

Wolfgang Benner/Fabian Walther 3:2

Christopher Böhl/Norbert Tominski 3:1

Sabine Diehl/Veronika Schanzenbächer 0:3

Wolfgang Benner 0:3, 0:3

Christopher Böhl 2:3, 1:3

Fabian Walther 1:3, 1:3

Norbert Tominski 0:3, 1:3

Sabine Diehl 3:2

Veronika Schanzenbächer 1:3

 

 

 

Michael Schneider 22.01.2023


Spielberichte KW2 - Gemischte Gefühle für die TTF

 

10. Spieltag Bezirksliga 12.01.23 TTF Großniedesheim – SV Kirchheimbolanden   8:8

Am ersten Spieltag der Rückrunde bekamen es die TTF I direkt mit dem direkten Tabellennachbarn aus Kirchheimbolanden zu tun. Bei diesem richtungsweisenden Spiel mussten die TTF leider auf 3 ihrer Stammspieler verzichten. Nach den Doppelpartien lag unsere Mannschaft bereits in Rückstand, konnte aber anschließend in den Einzelpartien überzeugen und konnte letztendlich eine 8:6 Führung erspielen. Am Ende einer vierstündigen Partie musste man sich jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei kam auch unser Mannschaftsführer der TTF IV zu seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga und konnte direkt seinen ersten Erfolg im Einzel feiern. 

 

Nico Wittmann / Sascha Hildebrand 3:2 / 1:3

Karsten Schulz / Andy Griffaton 1:3

Frank Hotz / Michael Schneider 1:3

Nico Wittmann 3:0 / 1:3

Karsten Schulz 2:3 / 3:1

Sascha Hildebrand 3:0 / 2:3

Andy Griffaton 3:0 / 3:2

Frank Hotz 2:3 / 3:0

Michael Schneider 3:1 / 1:3

 

 

8. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 13.01.23 TTC Albisheim II - TTF Großniedesheim II   8:8
Nicht weniger dramatisch verlief die Partie unserer TTF II gegen den Favoriten aus Albisheim. In Bestbesetzung und dem Comeback von Christopher Böhl gelang unserer Mannschaft ein enorm starkes Untentschieden. Nach vielen hart umgekämpfen Partien lag unser Team mit 6:8 hinten. Jedoch sorgten Fabian Walther im Einzel, sowie Christopher Böhl und Andy Griffaton im finalen Doppel jeweils dramatisch in fünf Sätzen für die Sensation.

 

Frank Hotz / Frank Haunert 0:3

Andy Griffaton / Christopher Böhl 3:2 / 3:2

Wolfgang Benner / Fabian Walther 1:3

Andy Griffaton 1:3 / 3:2

Frank Hotz 3:2 / 3:2

Wolfgang Benner 0:3 / 1:3

Frank Haunert 0:3 / 2:3

Christopher Böhl 1:3 / 3:2

Fabian Walther 0:3 / 3:2

 

 

9. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 12.01.23 TTF Großniedesheim III TV GH Kleinkarlbach   3:8

Nicht ganz so eng verlief die Partie zwischen unserer dritten Mannschaft und dem Gast aus Kleinkarlbach. Das Auswärtsteam gilt als absoluter Aufstiegsfavorit, trat an diesem Abend jedoch in Unterzahl an. Dennoch gelang es unserem Team leider nicht gegen die drei gegnerischen Spieler einen Punkt zu ergattern. Somit endete die Partie mit drei „kampflos“ Punkten für die TTF III.

 

Norbert Tominski / Arthur Steiner 2:3

Lothar Schindler / Sabine Diehl 3:0

Lothar Schindler 0:3 / 0:3

Norbert Tominski 1:3 / 1:3

Sabine Diehl  3:0 / 1:3

Arthur Steiner 0:3 / 3:0

 

 

10. Spieltag Kreisklasse B Nord 09.01.23 TSG Zellertal III - TTF Großniedesheim IV   2:8
Eindeutig gestaltete auch unsere vierte Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Zellertal. Mit Bestbesetzung gelang unserem Team beim Tabellenvorletzten ein deutlicher 8:2 Erfolg. Somit konnte die sehr erfolgreiche Vorrunde nahtlos fortgesetzt werden.

 

Michael Schneider / Veronika Schanzenbächer 3:0

Roberto Koch / Karin Klotz 3:0

Roberto Koch 3:2 / 2:3

Michael Schneider 3:0 / 3:0

Veronika Schanzenbächer 3:0 / 1:3

Karin Klotz 3:0 / 3:0

 

 

 

Michael Schneider 15.01.2023

Sponsoren & Partner