Spielberichte 1. Spieltag - Starker Saisonauftakt der TTF

 

Mit gleich 2 Heimspielen begann die Vorrunde für die 1. und 3. Mannschaft der  Tischtennisfreunde in der Eckbachhalle. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist, die Wettkämpfe unter der Corona-Schutzverordnung und ohne Doppel auszutragen, war die Stimmung gut und es wurde um jeden Punkt gekämpft.

 

In der Bezirksliga kam es direkt zu einem Spitzenspiel gegen den SV Kirchheim.

Das sehr starke vordere Paarkreuz brachte uns einen 0:2 Rückstand ein, welcher dann aber durch 4 Einzelsiege in Folge neutralisiert wurde. Erst nach der 11. Partie stand der Sieger fest. Mit 8:4 gewinnt unsere 1. Mannschaft und blickt positiv in Richtung nächster Woche, wo es am Freitag gegen den VTV Mundenheim ll geht.

 

Denis Stark 1:3, 2:3

Nico Wittmann 1:3, 3:1

Joshua Kraft 3:0, 3:2

Karsten Schulz 3:1, 1:3

Alexander Kuntz 3:0, 3:0

Sascha Hildebrand 3:1, 3:1

 

In der Kreisklasse A musste unsere 3. Mannschaft sich als Aufsteiger mit den Gästen vom TV Colgenstein-Heidesheim lll messen, was keine leichte Aufgabe war. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten wir auch hier 2 Punkte mitnehmen und gewannen mit 7:5.

 

Wolfgang Benner 3:0, 1:3, 2:3

Fabian Walther 2:3, 3:1, 3:0

Sabine Diehl 3:1, 2:3, 0:3

Frank Haunert 3:0, 3:0, 3:0

 

Nächste Woche geht es auch für unsere beiden anderen Mannschaften los.

Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga, wo man gegen den TTV Bobenheim ll schon ein Statement in Richtung Meisterschaft setzen könnte. Die Liga besteht aus nur 7(!) Mannschaften. Hier zählt jedes Spiel.

Die 4. Mannschaft darf sich gegen den TTC Albisheim IV messen.

Wir drücken die Daumen.

Sascha Hildebrand / Nico Wittmann 18.09.2020

Partner