Spielberichte KW 6 - TTF I vor auf Tabellenplatz 2

 

15. Spieltag Bezirksklasse Nord 07.02.19 TTF Großniedesheim - TTC Frankenthal   9:6
Einen wichtigen Heimsieg feierte unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Frankenthal und vergrößert den Vorsprung auf deren nun auf 3 Punkte. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Sascha Hildebrand und Andy Griffaton spielten für die ausfallenden Denis Stark und Karsten Schulz und steuerten u.a. 3 Einzelsiege bei - stark!

Das Spiel begann mit einem Ausrufezeichen durch einen 3:2- (11:9; 11:9; 3:11; 5:11; 11:8) Erfolg des Doppels Nico Wittmann/Sascha Hildebrand gegen das ligastärkste Doppel.

Auch Alexander Kuntz/Andy Griffaton gewannen ihr Doppel mit 3:1, sodass es mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging.

Dort verlor man jedoch zunächst die ersten drei Spiele, ehe sich das Blatt wieder wendete und drei deutliche 3:0-Siege durch Dominik Freisinger, Sascha Hildebrand und Andy Griffaton verbuchen werden konnte - 5:4.

Nach dem anschließenden Ausgleich der Gäste wurden erneut drei Einzelsiege verbucht. Joshua Kraft gewann 3:2, Alexander Kuntz 3:0 und Dominik Freisinger 3:2.

Was dann Sascha Hildebrand bei seiner knappen 2:3-Niederlage noch nicht gelang, schaffte Andy Griffaton. Er holte mit einem 3:1-Erfolg den entscheidenden 9. Punkt

Spielbericht (click-TT)

 

13. Spieltag Kreisklasse Nord A St. 1 07.02.19 TTF Großniedesheim III - TSV Freinsheim II   4:8
Unsere Dritte muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten. In den Doppeln trennte man sich 1:1. Fabian Walther/Jochen Zimmermann verloren 0:3 und Arthur Steiner/Veronika Schanzenbächer gewannen 3:1.

Im Gleichschritt ging es zunächst weiter. Die beiden Führungen durch Arthur Steiner und Veronika Schanzenbächer, beide gewannen jeweils 3:1, glichen die Gäste aus.

Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Fabian Walther einen 3:2-Sieg einfahren.

Ärgerlich die 2:3-Niederlage von Arthur Steiner in seinem letzten Einzel, da im Parallelspiel Fabian Walther sein Spiel gewann, welches aber nicht mehr in die Wertung floss. Ein Unentschieden wäre sonst noch möglich gewesen.

Spielbericht (click-TT)

Nico Wittmann 10.02.2019

Partner