TTF I erobert Platz 2 - Endscheidungsspiel am 18. April

 

21. Spieltag Bezirksklasse Nord 09.04.19 SV Kirchheimbolanden - TTF Großniedesheim   2:9
Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung und toller Unterstützung von Mitfahrer, gelang unserer 1. Herrenmannschaft ein deutlicher Auswärtssieg beim Tabellenvierten! Dabei musste man neben Denis Stark auch auf die zuletzt Formstarke Nummer 3 Karsten Schulz verzichten. Doch die 2. Garde mit Sascha Hildebrand und Andy Griffaton hielten dem Druck stand.

Die Doppel Alexander Kuntz/Andy Griffaton und Nico Wittmann/Joshua Kraft gewannen je 3:1 und erspielten die 2:1 Führung. Dominik Freisinger/Sascha Hildebrand unterlag knapp in vier Sätzen.

Nachdem die Gastgeber das erste Einzel für sich entscheiden konnten, spielten sich unsere Spieler in einen Rausch und gewannen alle sieben darauffolgenden Spiele.

 

Nico Wittmann 3:0; 3:2

Joshua Kraft 1:3; 3:2

Alexander Kuntz 3:2

Dominik Freisinger 3:2

Sascha Hildebrand 3:0

Andy Griffaton 3:1

 

Dank der Schützenhilfe aus Frankenthal (9:1 beim TTC Albisheim) findet man sich nun auf dem 2. Tabellenplatz und hat es am 18. April in eigener Halle selbst in der Hand sich fürs Aufstiegsendspiel am 11. Mai, ebenfalls in der Eckbachhalle, zu qualifizieren!

Nico Wittmann 13.04.2019

Partner