Spielberichte KW 10 - TTF I alleiniger Tabellenzweiter

 

17. Spieltag Bezirksklasse Nord 08.03.19 TSV Freinsheim - TTF Großniedesheim   3:9
Dank einer tollen Mannschaftsleistung und erneuter Unterstützung aus der 2. Herrenmannschaft, wurde auch das 3. Auswärtsspiel in der Rückrunde gewonnen!

In den Doppeln konnte Karsten Schulz/Alexander Kuntz und Andy Griffaton/Christopher Böhl je einen 3:0-Sieg einfahren, sodass es mit einer 2:1-Führung in die Einzeln ging.

Hierbei kam zunächst sowohl Joshua Kraft als auch Nico Wittmann so gar nicht ins Spiel und verloren jeweils die ersten beiden Sätze deutlich. Doch beide kämpften sich noch in den Entscheidungssatz, welchen dann Joshua Kraft knapp mit 9:11 verlor, aber Nico Wittmann parallel mit 17:15 gewann. Er wehrte insgesamt 7(!) Matchbälle ab.

Es folgten weitere fünf Siege am Stück durch Alexander Kuntz (3:0), Karsten Schulz (3:1), Christopher Böhl (3:0), Andy Griffaton (3:1) und Nico Wittmann (3:2).

Nachdem Joshua Kraft mit 1:3 verlor, machte Karsten Schulz mit einem 3:0-Erfolg den Sack zu.

 

Mit diesem Sieg rückt unsere 1. Herrenmannschaft auf den Relegationsplatz vor und hat durch die Ausrutscher der Konkurrenz nun 2 Punkte Vorsprung.

Spielbericht (click-TT)

 

15. Spieltag Kreisliga Nord St. 2 07.03.19 TTF Großniedesheim II - SV Kirchheim II   2:9
Gegen die favorisierten Gäste kassierte man eine verdiente aber zu hoch ausfallende Heimniederlage.

Alle vier 5-Satz-Spiele wurden verloren. Die beiden 3:0-Siege gelangen den Doppeln Andy Griffaton/Christopher Böhl und Wolfgang Benner/Fabian Walther.

Spielbericht (click-TT)

Nico Wittmann 09.03.2019

Partner