Spielberichte KW11 - Saison 2022/2023 beendet!

 

18. Spieltag Bezirksliga 17.03.23 TuS Bobenheim am Berg - TTF Großniedesheim   9:1
Am letzten Spieltag der Saison mussten alle drei verbleibenden Mannschaften der TTF parallel auswärts antreten. Krankheits- bzw. Arbeitsbedingt konnte unsere Mannschaft leider keine Spieler zur Verfügung stellen, weswegen die erste Mannschaft auswärts beim Tabellenletzten mit einer Mischung von Kreisliga- und Kreisklassespielern antreten musste. Das bis dahin noch punktlose Team aus Bobenheim am Berg konnte an diesem Abend einen mühelosen Sieg gegen unsere durchgemischte Truppe einfahren. Dabei konnte lediglich ein Spiel von Lothar Schindler im Einzel gewonnen werden. 

 

Fabian Walther / Michael Schneider 0:3

Kutaiba Alamin / Lothar Schindler 0:3

Veronika Schanzenbächer / Kay Hauser 0:3

Fabian Walther 1:3, 1:3

Kutaiba Alamin 0:3

Lothar Schindler 3:2

Michael Schneider 0:3

Veronika Schanzenbächer 1:3

Kay Hauser 0:3

 

16. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 17.03.23 TV Colgenstein-Heidesheim III - TTF Großniedesheim III  8:0

 

 

16. Spieltag Kreisklasse B Nord 17.01.23 TTC Albisheim VI - TTF Großniedesheim IV   8:0

 

 

Aufgrund des Personalmangels in unserer ersten Mannschaft an diesem Abend, mussten sowohl unsere dritte, als auch unsere vierte Mannschaft ihre jeweiligen Auswärtsspiele kampflos absagen.

 

 

 

In fast allen Spielklassen ist die Saison nun beendent. Unsere vierte Mannschaft hat alle Spiele absolviert, jedoch sind in der Kreisklasse B noch einige Partien der anderen Teams offen. 

Fazit:

TTF I - 9. Platz Bezirksliga Vorderpfalz Nord

TTF II - 4. Platz Kreisliga Nord-Ost 

TTF III - 5. Platz Kreisklasse A Nord-West

TTF IV - vorläufig 4. Platz (Kreisklasse B Nord)

 

Insgesamt können die TTF auf eine sportlich durchaus positive Saison zurückblicken. 

Unsere erste Mannschaft belegt der vorletzten Tabellenplatz, was Stand heute den direkten Abstieg in die Bezirksklasse bedeutet. Durch die starken Personalsorgen während der ganzen Saison war es unserem Team quasi nicht möglich in Bestbesetzung anzutreten. Natürlich setzte man sich vor der Saison das Ziel die Klasse zu halten. Nichtsdestotrotz waren viele gute und spannende Spiele dabei und auch Spieler aus unseren anderen Mannschaften hatten so die Gelegenheit Spielpraxis in der Berzirksliga zu sammeln. Nächste Saison heißt es also: Angreifen in der Bezirksklasse!

Eine überragende Saison hat unsere zweite Mannschat gespielt. Der vierte Tabellenplatz in der Kreisliga Nord-Ost ist das Resultat einer bärtenstarke Vorrunde. Auch wenn die Rückrunde mehr als bescheiden lief, konnte der vierte Rang gesichert werden. Glückwunsch für diese sensationelle Leistung!

Die TTF III lieferten ebenso eine sehr konstante Leistung über die Saison und sicherten sich einen soliden 5. Tabellenplatz in der Kreisklasse A. 

Und eine weitere Überraschung ist unsere vierte Mannschaft. Aktuell belegt man noch den vierten Tabellenrang. Da unsere Jungs und Mädels zwei Mal in den anderen Mannschaften aushelfen mussten und somit sichere 4 Punkte liegen lassen mussten, wäre der dritte Tabellenplatz ein mehr als realistisches Ziel gewesen. Dennoch auch hier auch bärenstarke Leistung des Teams. 

 

Insgesamt haben wir also drei mehr als souveräne Klassenerhalte und einen Abstieg zu melden. Es war für alle Mannschaften eine schwierige Saison. Dennoch war der Zusammenhalt immer grandios und es wurde in jeder Partie gekämpft bis zum letzten Punkt. Danke an alle Spieler der TTF für die Ausdauer und wir werden in der neuen Saison ab September wieder mit Vollgas die Punktejagd aufnehmen!!!

 

Michael Schneider 19.03.2023

Sponsoren & Partner