Spielberichte KW 39 - Auch TTF II startet mit Heimsieg

 

2. Spieltag Bezirksliga 25.09.20 VTV Mundenheim II - TTF Großniedesheim   6:6
Im 2. Saisonspiel gab es gleich zwei Premieren. Erstmalig in der Vereinsgeschichte trat eine TTF-Mannschaft in einem Ligaspiel in Mundenheim an und zugleich war es für Neuzugang Paul Scheufling der 1. Einsatz in seiner neuen Mannschaft.

Unsere 1. Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und gewann die ersten beiden Einzel durch Denis Stark und Nico Wittmann.

Anschließend konnten die Gastgeber mit drei Siegen die Führung erobern, ehe Rückkehrer Alexander Kuntz mit einem 3:1-Erfolg für den Ausgleich sorgte.

Im 2. Spielabschnitt unterlag zu Beginn Denis Stark nach 2:0-Führung noch mit 2:3.

Nico Wittmann glich wiederum mit einem 3:1-Erfolg aus. Dabei lag er im 4. Satz schon 6:10 hinten. Es war nicht das 1. Mal an diesem Abend, dass es ihm gelang einen derartigen Satzrückstand noch zu drehen.

Im mittleren Paarkreuz war dann nichts zu holen und so musste unser hinteres Paarkreuz für den erneuten Ausgleich und den Punktgewinn sorgen.

Nervenstärke bewiesen dabei Alexander Kuntz und Paul Scheufling, die beide ihre Spiele mit 3:0 gewannen.

 

Denis Stark 3:0, 2:3

Nico Wittmann 3:2, 3:1

Joshua Kraft 1:3, 0:3

Karsten Schulz 2:3, 0:3

Alexander Kuntz 3:1, 3:0

Paul Scheufling 2:3, 3:0

 

1. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 24.09.20 TTF Großniedesheim II - TTV Bobenheim II   8:4
Wie vergangene Woche bereits unsere 1. und 3. Mannschaft, gewann nun auch unsere 2. im ersten Saisonspiel.

Ungeschlagen blieben Andy Griffaton, Sascha Hildebrand und Pietro Dreisigacker. Letzterer bewies Nervenstärke und gewann noch seine beiden Einzel nach 1:2- bzw. 0:2-Satzrückstanden.

Christopher Böhl und Lothar Schindler konnten ebenfalls je einen Einzelsieg verbuchen.

 

Andy Griffaton 3:0, 3:2

Sascha Hildebrand 3:0, 3:1

Christopher Böhl 0:3, 3:0

Pietro Dreisigacker 3:2, 3:2

Lothar Schindler 3:1, 0:3

Manuel Doppler 0:3, 0:3

 

2. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 22.09.20 SV Kirchheimbolanden III - TTF Großniedesheim III   5:7
Schwerer als erwartet tat sich unsere 3. Mannschaft bei den Gastgebern aus Kirchheimbolanden. Zwar konnte man sich am Anfang eine 3:1-Führung erspielen, doch diese konnte man nicht halten. In vier hochspannende 5-Satzspiele in Folge konnten beide Mannschaften jeweils zweimal Punkten und nach 10 gespielten Einzeln stand es 5:5. Dank zweier Einzelsiege von Frank Haunert und Fabian Walter zum Schluss wurde das Auswärtsspiel dann letztendlich gewonnen.

 

Wolfgang Benner 3:0, 1:3, 3:2

Fabian Walther 1:3, 2:3, 3:0

Sabine Diehl 3:1, 3:2, 1:3

Frank Haunert 3:0, 2:3, 3:1

 

1. Spieltag Kreisklasse B Nord 25.09.20 TTF Großniedesheim IV - TTC Albisheim IV   5:7
Im 1. Saisonspiel musste unsere 4. Mannschaft eine knappe Heimniederlage einstecken. Punkten konnten Frank Haunert und Veronika Schanzenbächer je zweimal und Martin Schaube einmal.

 

Frank Haunert 3:1, 2:3, 3:0

Veronika Schanzenbächer 0:3, 3:0, 3:1

Karin Klotz 2:3, 1:3, 1:3

Martin Schaube 0:3, 0:3, 3:0

Nico Wittmann 27.09.2020

Partner