QTTR-Werte aktualisiert - 3 TTF-Spielerinnen in TOP 100

 

Die Hinrunde ist zu Ende gegangen und die für die Rückrundenaufstellung relevanten QTTR-Werte sind online.

Mit Miriam Becker (Platz 45), Sabine Diehl (Platz 64) und Veronika Schanzenbächer (Platz 86) sind gleichzeitig weiterhin drei Spielerinnen in den TOP 100 in unserem Bezirk „Vorderpfalz-Nord“ vertreten! Alle drei Spielerinnen konnten sich in der Rangliste deutlich verbessern und gehören auch zu unseren TOP5 der Verbesserungen gegenüber dem vergangenen QTTR-Wert im August.

 

Die komplette Auflistung ist wie gewohnt in der click-TT-Datenbank einzusehen.

 

Zudem wurden die Werte auch in den Mannschaftsaufstellungen auf unserer Homepage übernommen.

Verbesserung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber August
Becker, Miriam 1362 (+51)
Alamin, Kutaiba 1297 (+45)
Schanzenbächer, Veronika 1244 (+29)
Diehl, Sabine 1297 (+18)
Benner, Wolfgang 1362

(+18)

Verschlechterung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber August
Zetzsche, Ronny 1216 (-84)
Walther, Fabian 1248 (-50)
Koch, Roberto 1146 (-27)
Jerke, Margit 1126 (-24)
Klein, Paul 1229 (-20)

Nico Krusitzki 31.12.2017


Wahlergebnisse - Arthur Steiner neuer Vorsitzender

 

In der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, in der u.a. auch die turnusmäßigen Wahlen Bestandteil waren, konnte für den ausscheidenden Lothar Schindler ein neuer Vorstand gefunden werden.

Erfreulicherweise wurden alle zu wählenden Positionen einstimmig bestimmt.

 

1. Vorsitzender Arthur Steiner zuvor 2. Vorsitzender
2. Vorsitzender Bernd Wendelmuth zuvor Beisitzer
Kassenwart Fritz Beißwenger Wiederwahl
Kassenprüfer/in      Miriam Becker / Jochen Zimmermann Wiederwahl / Neuwahl
Schriftführer Immo Taus Wiederwahl  
Beisitzer Roberto Koch Neuwahl

 

Durch die Wahl von Arthur Steiner zum 1. Vorsitzenden hat sich die Vereinsanschrift geändert. Bitte beachten.

Die Änderungen wurden auf der Homepage auf allen entsprechenden Seiten übernommen.

Nico Krusitzki 22.12.2017


1. Saisonhälfte vorbei - Damen & 1. Herren spielen stark

 

1. Herrenmannschaft - Kreisliga Nord Staffel 1
9 Spiele - 9 Siege! Nimmt man die Pokalspiele mit hinzu sind es sogar 12 von 12. Mehr geht nicht.
Unsere 1. Herrenmannschaft macht nach dem ärgerlichen Abstieg (wir berichteten mehrfach) das Bestmögliche und liegt voll im Soll. Maßgeblich daran beteiligt sind auch die Neuzugänge Joshua Kraft und Dominik Freisinger, die sich nicht nur auf Anhieb perfekt eingefügt, sondern auch toll eingeschlagen haben.
Insgesamt wurden nur 15 Einzel- bzw. Doppelbegegnungen verloren.
Drei Spiele wurden mit dem höchstmöglichen Resultat von 9:0 gewonnen.
Der Rückrundenspielplan beinhaltet 6 Auswärtsspiele und „nur“ 3 Heimspiele. Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz um den Titel sind jedoch zu Hause.
Im Viertelfinale des Kreispokals bezwang man knapp den TTC Altrip 3 mit 4:3 und qualifizierte sich wie die Damen für die Bezirkspokal-Endrunde am 17.03.2018 in der Eckbachhalle.
Der Rückrundenauftakt ist bereits am 05.01.2018 um 20:00 Uhr gegen TuS Bolanden (Vorrunde 9:3).

Unser Doppel aus den Neuzugängen Joshua Kraft/Dominik Freisinger gewann alle seine Begegnungen (8:0) und ist dadurch das beste Doppel der Liga.


Karsten Schulz gewann alle seine Begegnungen (10:0).

Alexander Kuntz gewann alle seine Begegnungen (9:0).

Joshua Kraft (10:1) und Karsten Schulz (9:0) sind die besten Spieler im mittleren Paarkreuz.

Zur Rückrunde kommt es zu keinem Positionswechsel.


Saisonziel
: Platz 1
Aktueller Platz: 1
Pokal: Bezirkspokal-Endrunde

 


2. Herrenmannschaft - Kreisklasse A Nord Staffel 1
Unsere 2. Herrenmannschaft startete mit einer 0:8-Auswärtsklatsche beim Meisterschaftsfavoriten. Unbeirrt davon gewann sie die beiden darauffolgenden Spiele. Im weiteren Verlauf kam aber nur noch ein Sieg hinzu, sodass sie am Ende der Vorrunde mit einer negativen Punktebilanz von 6:8 auf dem 6. Tabellenplatz steht. Anders als im Vorjahr, sollte sie bei 6 Punkten Vorsprung mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Zudem wird unser Rückrunden-Neuzugang Sascha Hildebrand (Vorstellung folgt in den kommenden Wochen) der Mannschaft mehr Stabilität geben.
Der Rückrundenauftakt ist am 12.01.2018 um 20:00 Uhr gegen TuS Sausenheim (Vorrunde 0:8).

Wolfgang Benner hat mit 8:4 Siegen die beste Bilanz in der Mannschaft vorzuweisen und gehört damit zu den TOP7 der Liga.

Kutaiba Alamin ist mit einer Bilanz von 5:2 bester Ersatzspieler aus der 3. Herrenmannschaft.


Saisonziel: Platz 5 (gesichertes Mittelfeld)
Aktueller Platz: 6
Pokal: 2. Runde ausgeschieden


3. Herrenmannschaft - Kreisklasse B Nord

Unsere 3. Herrenmannschaft belegt zwar mit drei Punkten den letzten Tabellenplatz, hat aber den Pokal-Achtelfinaleinzug vorzuweisen und konnte hierbei das bisher beste Pokalergebnis für eine 3. Herrenmannschaft der TischTennisFreunde Großniedesheim einfahren. Der Punktgewinn am letzten Spieltag dürfte der teils unerfahrenen Mannschaft Selbstvertrauen geben.
Insbesondere in den Doppeln ist noch viel Luft nach oben. Nur ein einziger Sieg ist auf der Habenseite notiert.

Der Rückrundenauftakt ist am 11.01.2018 um 20:30 Uhr zu Hause gegen TV Colgenstein-Heidesheim 3 (Vorrunde 0:8).

Fabian Walther rückt von der 2. Herrenmannschaft auf voraussichtlich Position 3.4 herab.

Arthur Steiner oder Kutaiba Alamin rücken in die 2. Herrenmannschaft auf.


Saisonziel: keines
Aktueller Platz: 10
Pokal: im Achtelfinale ausgeschieden


Damenmannschaft - Bezirksliga

12 Punkte aus 9 Begegnungen können sich sehen lassen. Unsere Damenmannschaft spielt ihre beste Bezirksliga-Hinrunde in der Vereinsgeschichte! Vom ersten Spieltag an war sie stets unter den ersten drei in der Tabelle zu finden. Davon zwei Spieltage sogar auf 1! Mit 12:6 Punkten belegt sie punktgleich mit dem Tabellenführer einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Dieser würde am Ende der Saison ein Relegationsspiel zur 2. Pfalzliga zur Folge haben. Zu Hause wurden 9 der 12 Punkte geholt (4 Siege, 1 Unentschieden).
Die Liga ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Zu Platz 8 beträgt der Vorsprung gerade einmal 4 Punkte. Wenn sie in der Rückrunde die Auswärtsschwäche etwas in den Griff bekäme, ist alles möglich.
Nummer 1 Miriam Becker spielt bislang eine überragende Saison. 13:1 Siege sprechen für sich.
Im Pokal-Viertelfinale gelang mit einem 4:0-Heimsieg gegen Tabellenführer und Pfalzligaabsteiger TTF Maxdorf der erneute Einzug in die Bezirkspokal-Endrunde!
Der Rückrundenauftakt ist am 12.01.2018 um 20:15 Uhr gegen VfR Hettenleidelheim (Vorrunde 8:3).

Unser Doppel Miriam Becker/Sabine Diehl gewann alle seine Begegnungen (6:0) und ist dadurch das beste Doppel der Liga.

Miriam Becker ist mit einer Bilanz von 13:1 unter den TOP3 der Liga.

Zur Rückrunde kommt es zu einem Positionswechsel. Margit Jerke und Karin Klotz tauschen die Positionen.

Saisonziel:
Platz 7 oder besser
Aktueller Platz: 2
Pokal: Bezirkspokal-Endrunde

Nico Krusitzki 03.12.2017 (UPDATE 17.12.2017)


1. Herren in der Endrunde - Joshua Kraft Matchwinner

 

Kreispokal-Viertelfinale: 15.12.17 TTC Altrip 3 - TTF HERREN   3:4

In einem hochspannenden und ausgeglichenen Pokal-Viertelfinalspiel (Satzverhältnis 16:16), gelingt es unserer 1. Herrenmannschaft als Sieger von den Tischen zu gehen und erstmalig in die Pokal-Endrunde einzuziehen!
Dabei war wegen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle bis kurz vor Abfahrt gar nicht klar, ob sie überhaupt mit drei Spielern anreisen kann. Dass dann ausgerechnet unsere angeschlagene etatmäßige Nummer 4 Joshua Kraft zum Matchwinner wird, ist eine Geschichte die wohl nur der Sport schreiben kann.

Die äußerst fairen Gastgeber gingen mit einem 3:1-Erfolg gegenüber unserer Nummer 2 Denis Stark in Führung.

Im Parallelspiel gelang unserer Nummer 1 Nico Krusitzki ein knapper 3:2-Sieg (7:11; 11:9; 9:11; 11:8; 11:8).

Es folgte ein weiterer 3:2-Sieg (4:11; 11:8; 7:11; 11:7; 11:9) durch Joshua Kraft.

Im einzigen Doppel des Abends behielten die Gastgeber ihrerseits mit einem 3:2 die Oberhand, was gleichzeitig der 2:2 Ausgleich bedeutete.

Nachdem Nico Krusitzki sein zweites Einzel mit 1:3 verlor, durfte man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Mannschaftskapitän Denis Stark erspielte seiner Mannschaft in seinem zweiten Einzel mit einem gegen Ende hin deutlichen 3:1-Sieg (9:11; 11:9; 11:2; 11:6) das Entscheidungsspiel.

Im besagten Entscheidungsspiel gelang es Joshua Kraft schnell mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch sein Gegenüber kam danach deutlich besser ins Spiel und konnte mit zwei Satzsiegen in Folge dieses sogar drehen. Beim Stand vom 9:8 im vierten Satz zog Denis Stark von außen die jedem Spieler pro Spiel zustehende Auszeit von einer Minute. Perfektes Timing. Joshua Kraft konnte daraufhin den Satz mit 11:8 für sich entscheiden und erzwang den Entscheidungssatz.

Was dann Folgte war ein Krimi und tolles Tischtennis von beiden Spielern. Ein Hin und Her. Nachdem aber Joshua Kraft am Ende seinen dritten Matchball zum 13:11 (3:2; 11:3; 5:11; 6:11; 11:8; 13:11) verwandelte, stand fest, dass die TischTennisFreunde Großniedesheim am 17. März 2018, erstmals zwei Mannschaften gleichzeitig bei der Bezirkspokal-Endrunde in eigener Halle stellen können. Wahnsinn!

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 16.12.2017


Spielberichte 9. Spieltag - 1. Herren "Hinrunden-Meister"


9. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 23.11.17 TTF HERREN - TSG Eisenberg 2   9:0

9. Spiel - 9. Sieg! Im letzten Heimspiel des Jahres gelang unserer 1. Herrenmannschaft gegen die sympathischen Gäste aus Eisenberg noch ein schöner Abschluss. Ungeschlagen und ohne Punktverlust beendet sie die Hinrunde auf Platz 1 und ist somit voll im Soll.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Nico Krusitzki/Denis Stark: 3:2

Karsten Schulz/Alexander Kuntz: 3:0

Joshua Kraft/Dominik Freisinger: 3:2

Nico Krusitzki: 3:1

Denis Stark: 3:0

Karsten Schulz: 3:0

Joshua Kraft: 3:2

Alexander Kuntz: 3:0

Dominik Freisinger: 3:0
Spielbericht (click-TT)

 

Letztes Saisonspiel des Jahres ist am 15.12.2017 im Kreispokal-Viertelfinale gegen TTC Altrip 3. Ein Sieg und sie wären wie die Damen am 17.03.2018 bei der Pokal-Endrunde in der Eckbachhalle dabei.

 

9. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 23.11.17 TTF HERREN 3 - TuS Sausenheim 2   7:7

Auch unserer 3. Herrenmannschaft gelang es zu Punkten. Mit weiblicher Unterstützung erspielte sie sich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Dabei lag sie nach den Doppeln, welche beide je 1:3 verloren gingen, schnell 0:2 zurück. Doch durch zwei Einzelsiege von Arthur Steiner (3:0) und Sabine Diehl (3:1) konnte sie ausgleichen.

Nachdem Roberto Koch knapp mit 2:3 unterlag, konnte Jochen Zimmermann sein allererstes Einzel als aktiver Spieler gewinnen! Er erkämpfte sich einen engen 3:2- (8:11; 7:11; 13:11; 11:8; 14:12) Erfolg.

Nummer 1 Arthur Steiner ließ ein 3:1-Sieg folgen.

Parallel verlor Sabine Diehl 1:3.

Daraufhin gewann Roberto Koch im Entscheidungssatz mit 12:10 und brachte seine Mannschaft kurzfristig in Führung, ehe zwei Niederlagen folgten.

Erneut war es Arthur Steiner, der einen Sieg (3:0) einfuhr. Er entschied auch sein drittes Einzel am Abend für sich.

Sabine Diehl sicherte dank eines 3:2- (10:12; 9:11; 11:4; 13:11; 11:5) Erfolgs den Punktgewinn.

Das letzte Spiel ging mit 1:3 an die Gäste.
Spielbericht (click-TT)

 

9. Spieltag Damen Bezirksliga: 24.11.17 TTF Dannstadt-Schauernheim - TTF DAMEN   8:0

Leider war es unserer Damenmannschaft nicht möglich am letzten Spieltag der Hinrunde zum Auswärtsspiel anzutreten. Dennoch belegt sie punktgleich mit dem neuen Tabellenführer einen sehr guten 2. Platz!

Nico Krusitzki 26.11.2017


Spielberichte 8. Spieltag - Damen & 1. Herren bleiben auf 1

 

8. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 17.11.17 TuS Bobenheim/Berg - TTF HERREN   5:9

8. Spiel - 8. Sieg! Auch im achten Ligaspiel in Folge bleibt unsere 1. Herrenmannschaft unbesiegt. Im schwierigen Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten ersetzte Lothar Schindler den ausfallenden Dominik Freisinger.

Bereits in den Doppeln war klar, dass es kein Selbstläufer wird. Nico Krusitzki und Denis Stark unterlagen zu Beginn mit 1:3. Parallel gewannen Karsten Schulz und Alexander Kuntz in einem sehenswerten Doppel knapp mit 3:2 (5:11; 15:17; 11:4; 11:5; 11:9). Joshua Kraft und Lothar Schindler gewannen souverän mit 3:0.

In den Einzelbegegnungen war es ein Hin und Her. Nach einem Sieg der Gastgeber konnte unsere Mannschaft viermal in Folge wiederum auch einen Sieg einholen. Zunächst unterlag Denis Stark mit 1:3. Am Nachbartisch gewann Nico Krusitzki dagegen mit 3:1.

Joshua Kraft musste bei seinem ersten Einzel am Abend seine erste Saisonniederlage einstecken. Während er 1:3 verlor, gewann Karsten Schulz mit 3:0.

Nachdem Lothar Schindler mit 2:3 unterlag, gewann Alexander Kuntz mit 3:0

Mit einer knappen 5:4-Führung ging es in die zweiten Einzelbegegnungen.

Den Auftakt machten die bis dato besten Spieler der Liga. Hierbei verlor unsere Nummer 1 Nico Krusitzki gegen die weiterhin ungeschlagene Nummer 1 der Gastgeber, trotz eines 11:8 im ersten Satz, mit 1:3 (11:8; 3:11; 5:11; 10:12).

Denis Stark stellte danach mit einem klaren 3:0-Erfolg den alten Abstand wieder her.

Karsten Schulz ließ ein tolles 3:2 nach einem 0:2-Satzrückstand folgen.

Die beiden letzten Punkte holten Joshua Kraft mit einem 3:1-Sieg, sowie Alexander Kuntz, der seine gute Leistung am Abend mit seinem zweiten Sieg krönen konnte.


Die Viertelfinal-Pokalauslosung ergab ein Auswärtsspiel am 15.12.2017 beim TTC Altrip 3. Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, wären neben den Damen auch die Herren für die Pokal-Endrunde in der Eckbachhalle am 17.03.2018 qualifiziert.

Spielbericht (click-TT)

 

8. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 16.11.17 TTF HERREN 3 - FC Marnheim 2   1:8

Leider musste unsere Mannschaft in Unterzahl antreten und hatte auch dadurch bedingt gegen die stark spielenden Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Nur unsere Nummer 1 Arthur Steiner konnte sein erstes Einzel mit 3:1 (11:5; 9:11; 11:7; 12:10) für sich entscheiden.

Spielbericht (click-TT)

 

8. Spieltag Damen Bezirksliga: 16.11.17 TTF DAMEN - ASV Maxdorf   7:7

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften im Spitzenspiel der Bezirksliga, was gleichzeitig die Verteidigung der Tabellenführung bedeutet.

Während unsere Mannschaft kurzfristig auf ihre Nummer 3 Veronika Schanzenbächer verzichten musste, konnten die Gäste aus dem Vollen schöpfen.

Nach den Doppeln hieß es 1:1, wobei es durchaus auch 2:0 hätte stehen können. Miriam Becker und Sabine Diehl siegten klar mit 3:0. Margit Jerke und Karin Klotz unterlagen knapp mit 2:3 und einem 10:12 im Entscheidungssatz.

Im Gleichschritt ging es auch in den ersten beiden Einzeln weiter. Miriam Becker gewann 3:1 und Sabine Diehl unterlag 0:3.

Drei weitere Einzelniederlagen brachten die Gastgeber erstmals in Front. Unter anderem verlor Miriam Becker ihr erstes Saisonspiel.

Dank drei Einzelsiegen in Folge durch Sabine Diehl (3:1), Margit Jerke (3:2) und Karin Klotz (3:1) war das Spiel wieder ausgeglichen.

Auch die darauffolgende Einzelniederlage wussten unsere Damen zu kontern und gewannen durch ihr vorderes Paarkreuz Miriam Becker (3:0) und Sabine Diehl (3:1) im Gegenzug zwei Spiele in Folge.
Im letzten Einzel des Abends musste sich Karin Klotz mit 0:3 geschlagen geben.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 18.11.2017


Spielberichte KW 45 - Damen erneut in Pokal-Endrunde

 

Kreispokal-Achtelfinale: 09.11.17 TTF HERREN - TG Oggersheim   4:0

Im Achtelfinale konnten Nico Krusitzki, Denis Stark und Karsten Schulz einen souveränen 4:0-Heimsieg feiern. Jetzt fehlt nur noch eine Hürde (Viertelfinale), um wie die Damen den Einzug in die Pokal-Endrunde am 17.03.2018 vor heimischer Kulisse perfekt zu machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Nico Krusitzki 3:0

Denis Stark 3:1

Karsten Schulz 3:0

Nico Krusitzki/Denis Stark 3:1
 

Kreisklassenpokal-Achtelfinale: 06.11.17 VfR Hettenleidelheim 3 - TTF HERREN 3   4:0

Gegen den haushohen Favoriten ist leider für unsere 3. Herrenmannschaft im Achtelfinale Schluss. Alle Spiele gingen klar an die Hausherren. Trotzdem ist der Achtelfinaleinzug als Erfolg zu werten.
Spielbericht (click-TT)

 

Bezirkspokal-Viertelfinale: 09.11.17 TTF DAMEN - TTF Maxdorf   4:0

Gegen den Pfalzligaabsteiger gelingt unserer Damenmannschaft der dritte Einzug in die Pokal-Endrunde in Folge - Großartig! Dadurch hat sie die Chance ihren Sensationserfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Miriam Becker 3:1 (11:2; 11:5; 8:11; 11:4)

Sabine Diehl 3:0 (11:3; 11:9; 11:3)

Veronika Schanzenbächer 3:0 (11:6; 11:5; 11:5)

Miriam Becker/Sabine Diehl 3:1 (11:2; 12:10; 5:11; 11:7)
Spielbericht (click-TT)

 

7. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord St. 1: 09.11.17 TTF HERREN 2 - FC Marnheim   3:8

Zum Hinrundenende gab es leider nochmals eine Heimniederlage. In den Doppeln konnte nur unser Doppel 2 Lothar Schindler/Arthur Steiner mit einem 3:2- (10:12; 11:4; 11:4; 6:11; 4:11) Sieg überzeugen.

Anschließend gab es fünf Einzelniederlagen in Folge, ehe Lothar Schindler einen 3:1-Sieg einfuhr.

Daraufhin reichte es nur noch für einen 3:0-Erfolg von Arthur Steiner.

 

Mit 6:8 Punkten überwintert unsere 2. Herrenmannschaft auf dem 6. Platz. Für sie geht es am 12.01.2018 mit einem Auswärtsspiel beim TuS Sausenheim weiter.

Autor: Nico Krusitzki 11.11.2017


Spielberichte 7. Spieltag - Damen erstmalig Tabellenführer

 

7. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 02.11.17 TTF HERREN – TV Lambsheim 3   9:1

7. Spiel - 7. Sieg! Auch ohne ihre Nummer 1 konnte unsere 1. Herrenmannschaft das 5. Heimspiel der Saison für sich entscheiden.

Alle drei Doppel wurden gewonnen - Joshua Kraft/Dominik Freisinger 3:0, Karsten Schulz/Alexander Kuntz 3:1 und Denis Stark/Lothar Schindler 3:2.

Über weite Strecken zeigte sie eine konzentrierte Leistung, was mit unter zu fünf weiteren Einzelsiegen in Folge führte. Denis Stark und Alexander Kuntz gewannen je 3:0. Karsten Schulz und Joshua Kraft je 3:1 und Dominik Freisinger 3:2 (2:11; 9:11; 11:8; 11:4; 11:7). Klasse, wie er nach einem 0:2-Satzrückstand das Spiel noch drehte.

Lothar Schindler, der den erkrankten Nico Krusitzki ersetzte, war in seinem 2. Saisoneinsatz für die 1. Herrenmannschaft nah an einem Sieg dran. Leider musste er sich am Ende mit 2:3 (5:11; 11:9; 7:11; 11:9; 8:11) geschlagen geben.

So durfte Mannschaftskapitän Denis Stark noch einmal ran und verwandelte den „Matchball“ souverän mit 3:0.

 

Nach der Pokalwoche (09.11.2017 zu Hause gegen TG Oggersheim 2) geht es am 17.11.2017 zum Tabellendritten TuS Bobenheim am Berg. Auch dort wird eine konzentrierte Leistung von Nöten sein, um mit zwei Punkten nach fahren zu dürfen. Mitfahrer/Unterstützer sind selbstverständlich willkommen.

Spielbericht (click-TT)

 

7. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 02.11.17 TTF HERREN 3 – TSV Bockenheim 2   0:8

Leider war es uns an diesem Spieltag nicht möglich eine schlagfertige Mannschaft zu stellen, sodass wir das Spiel kampflos abgeben mussten.

 

7. Spieltag Damen Bezirksliga: 03.11.17 TTF DAMEN – SV Kirchheimbolanden   8:2

Tabellenführer! Erstmalig steht eine Mannschaft des TTF Großniedesheim an der Tabellenspitze der Bezirksliga!

Auch wenn das Endergebnis etwas anderes vermuten lässt, war der 4. Heimsieg in Folge schwer erkämpft. Nur zwei der 11 Spiele endeten ohne Satzverlust für den jeweiligen Sieger.

Bereits der erste gespielte Satz des Abends ging über die 11-Punkte-Marke hinaus. Nach einem 11:13 drehte unser Doppel 1 Miriam Becker/Sabine Diehl das Spiel zu einem 3:1-Erfolg um.

Unser Doppel 2 Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke verlor 0:3.

Die ersten beiden Einzeln gingen über die volle Distanz.

Zunächst ging Miriam Becker mit 3:2 als Sieger vom Tisch, ehe Sabine Diehl mit 2:3 unterlag.

Dass die folgenden sechs Einzelbegegnungen alle gewonnen werden, war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht zu erahnen.

Den Auftakt machte Veronika Schanzenbächer mit einem klaren 3:0.

Karin Klotz musste einem 0:2-Satzrückstand hinterherlaufen. Nach einem 2:11 im zweiten Satz, gelang ihr es den dritten Satz knapp mit 12:10 zu gewinnen. In Folge gewann sie auch die beiden anschließenden Sätze und entschied ihr erstes Einzel mit 3:2 für sich.

Unsere Nummer 1 Miriam Becker bleibt auch nach dem 7. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen! Auch in ihrem zweiten Einzel musste sie in den Entscheidungssatz, worin sie die Nerven behielt und diesen mit 12:10 gewann.

Sabine Diehl und Veronika Schanzenbächer konnten ihre zweiten Einzel jeweils mit 3:1 für sich entscheiden.

Den Schlusspunkt setzte Karin Klotz. In einem völlig ausgeglichenen Spiel behielt sie erneut im Entscheidungssatz die Oberhand und gewann somit mit 3:2 (13:11; 10:12; 11:9; 8:11; 11:9).

 

Nach der Pokalwoche (09.11.2017 zu Hause gegen TTF Maxdorf) kommt es am 16.11.2017 in der Eckbachhalle zum Spitzenspiel der beiden zurzeit bestpositionierten Mannschaften der Liga (TTF Großniedesheim - ASV Maxdorf). Bei einem Heimsieg würde der Vorsprung auf 3 Punkte wachsen.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 05.11.2017


Spielberichte 6. Spieltag - 1. Herren siegen im Spitzenspiel

 

6. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 24.10.17 TTV Frankenthal - TTF HERREN   3:9

6. Spiel - 6. Sieg! Auch im Spitzenspiel (Tabellenzweiter gegen Tabellenführer) der beiden letztjährigen Absteiger hieß der Sieger am Ende TTF Großniedesheim!

Mit einer 2:1-Führung ging es aus den Doppeln. Nico Krusitzki/Denis Stark und Joshua Kraft/Dominik Freisinger gewannen je 3:1. 0:3 hieß es beim Doppel Karsten Schulz/Alexander Kuntz.

Im Auftakteinzel unterlag Denis Stark mit 1:3, sodass die Gastgeber kurzfristig zum 2:2 ausgleichen konnten.

Doch ein 3:1-Erfolg unserer Nummer 1 Nico Krusitzki ließ den alten Abstand wieder entstehen.

Eine Siegesserie von vier weiteren Einzeln durch Joshua Kraft (3:0), Karsten Schulz (3:0), Dominik Freisinger (3:1) und Alexander Kuntz (3:2) brachte eine beruhigende 7:2-Führung.

Im wohl spannendsten Einzel des Abends musste sich Nico Krusitzki knapp mit 2:3 (9:11; 7:11; 12:10; 11:9; 9:11) geschlagen geben. Seine Aufholjagd beim Stand von 2:6 im 3. Satz und einer darauffolgenden genommenen Auszeit, blieb am Ende unbelohnt. Es war nach 9 Liga-Einzelsiegen in Folge, seine erste Saisonniederlage.

Den Sack zu machten Denis Stark mit einem 3:0-Sieg und Karsten Schulz mit einem 3:1- (11:6; 12:10; 11:13; 11:7) Erfolg.

Spielbericht (click-TT)

 

6. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord St. 1: 26.10.17 TTF HERREN 2 - TSV Freinsheim 2   2:8

Gegen einer der Meisterschaftsanwärter erwischte unsere 2. Herrenmannschaft keinen guten Tag. Zu Beginn wurden beide Doppel verloren und auch die ersten beiden Einzeln gingen knapp mit je 2:3 verloren. Im weiteren Spielverlauf konnte nur Arthur Steiner ein Spiel mit 3:1- (11:9; 11:9; 7:11 16:14) und Lothar Schindler eines mit 3:0- (11:6; 11:2; 11:0) gewinnen.

Mit einer ausgeglichenen Punktebilanz von 6:6 rangiert man zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz.

Spielbericht (click-TT)

 

6. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 24.10.17 KSV Breunigweiler 2 - TTF HERREN 3   8:0

Im schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der Liga war für unsere 3. Herrenmannschaft nicht viel zu holen. Kutaiba Alamin war erneut stärkster Spieler in den eigenen Reihen. Für ihn reichte es bei seinen beiden gespielten Einzeln (1:3; 2:3) leider trotzdem nicht zu einem Sieg.

Spielbericht (click-TT)

 

6. Spieltag Damen Bezirksliga: 26.10.17 TTF DAMEN - TSG Zellertal 2   8:1

Auch das 3. Heimspiel der Saison können unsere Damen für sich entscheiden. Beide Doppeln konnten durch Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke und Miriam Becker/Sabine Diehl mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden.

Miriam Becker konnte das 1. Einzel mit 3:0 (11:3; 17:15; 11:5) gewinnen.

Sabine Diehl legte nach, wenn auch „erst“ in fünf Sätze (3:2; 11:7; 10:12; 11:13; 11:8; 11:5).

Veronika Schanzenbächer konnte ebenfalls ihr erstes Einzel des Abends mit 3:0 gewinnen.

Karin Klotz musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben.

Es folgten drei weitere Einzelsiege, welche letztendlich den deutlichen Sieg perfekt machten.

Miriam Becker, weiterhin ungeschlagen in der Saison, gewann 3:1.

Sabine Diehl gewann auch ihr zweites Einzel, diesmal mit 3:0 und Veronika Schanzenbächer krönte ihre Leistung mit einem umkämpften 3:1- (9:11; 11:6; 11:9; 13:11) Sieg.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 30.10.2017


Ergebnisse und Auslosung - 2 von 3 erreichen Achtelfinale

 

Nachdem es die Losfee bereits in Runde 1 gut mit unseren Herrenmannschaften meinte (Freilos für alle drei Mannschaften), bescherte sie in der 2. Runde allen ein Heimspiel.


Kreispokal Herren - 2. Runde
28.09.2017 TTF HERREN - TV GH Kleinkarlbach   4:0
Pflichtaufgabe erfüllt! Auch ohne die ersten drei Stammspieler gelang unserer Mannschaft mit Joshua Kraft, Alexander Kuntz und Dominik Freisinger ungefährdet der Achtelfinaleizug.
Spielbericht (click-TT)

Kreisklassenpokal Herren - 2. Runde
28.09.2017 TTF HERREN 2 - VfL Neuhofen 2   1:4
Für unsere Zweite ist in Runde 2 Schluss. Nur Wolfgang Benner  konnte ein Spiel mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht (click-TT)

 

28.09.2017 TTF HERREN 3 - SG Unteres Eistal 3   4:0
Was in der Vorwoche nicht gelang, ist nun im Pokal geglückt. Überraschend deutlich gewann unsere 3. Herrenmannschaft gegen den Ligakonkurrenten und zog zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in ein Pokal-Achtelfinale ein!

Spielbericht (click-TT)

Auslosung Achtel- und Viertelfinale

Kreisligapokal Herren - Achtelfinale
09.11.2017   20:30   TTF HERREN - TG Oggersheim 2

Kreisklassenpokal Herren - Achtelfinale
06.11.2017   20:15   VfR Hettenleidelheim 3 - TTF HERREN 3

Bezirkspokal Damen - Viertelfinale
Do.   09.11.17   20:30   TTF DAMEN - TTF Maxdorf

Mit einem Sieg gegen den Pfalzligaabsteiger kann sie die dritte Endrundenteilnahme in Folge perfekt machen.

Nico Krusitzki 10.10.2017 (UPDATE: 26.10.2017)


Spielberichte KW 38 - 1. Herren erobert Tabellenspitze

 

4. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 19.09.17 TSG Zellertal 2 - TTF HERREN   2:9

4. Spiel - 4. Sieg! Auch das erste Auswärtsspiel der Saison kann deutlich gewonnen werden, obwohl das Auftaktdoppel von Nico Krusitzki und Denis Stark mit 1:3 verloren ging. Besser machten es unsere beiden anderen Doppel. Joshua Kraft/Dominik Freisinger gewannen 3:2 (7:11; 11:5; 11:8; 6:11; 11:3) und Karsten Schulz/Alexander Kuntz 3:0.

Die Einzel begannen mit vier 3:0-Siegen durch Denis Stark, Nico Krusitzki, Joshua Kraft und Karsten Schulz.

Neuzugang Dominik Freisinger musste eine 1:3-Niederlage einstecken. Es war seine erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Im Anschluss gewannen noch Alexander Kuntz 3:0, sowie Nico Krusitzki 3:1 und Denis Stark 3:0.

 

Vor der bevorstehenden Pokalwoche und den spielfreien Herbstferien platziert sich unsere Mannschaft an die Tabellenspitze (8:0 Punkte; 36:6 Spiele).

Das nächste Ligaspiel findet am 19.10.2017 um 20:30 Uhr zu Hause gegen den TTC Albisheim 2 in der Eckbachhalle statt.

Spielbericht (click-TT)

 

3. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord St. 1: 21.09.17 TTF HERREN 2 - TTV Bobenheim 3   8:6

Wichtiger Heimerfolg für unsere 2. Herrenmannschaft! Wolfgang Benner und Ersatzmann Kutaiba Alamin trugen mit 6(!) Einzelsiegen maßgeblich dazu bei.

Mit zwei 2:3-Doppelniederlagen begann das Spiel denkbar unglücklich.

In den beiden Auftakteinzeln reichte es nur zu einem Sieg durch Wolfgang Benner (3:0).

Drei Einzelsiege sorgten dann für die erstmalige Führung (4:3) im Spiel. Fabian Walther erkämpfte sich einen 3:2- (11:7; 11:7; 7:11; 9:11; 13:11) Erfolg und Kutaiba Alamin, sowie Wolfgang Benner gelang je ein 3:1-Sieg.

Es folgten zwei 2:3-Niederlagen von Lothar Schindler und Fabian Walther, ehe Kutaiba Alamin einen erneuten 3:1-Sieg einfuhr.

Ein 3:0 der Gäste brachte unsere Mannschaft wieder in Rückstand.

Doch mit drei weiteren Einzelsiege von Wolfgang Benner (3:1), Lothar Schindler (3:0) und der stark spielende Kutaiba Alamin (3:2) blieben die Punkte in Großniedesheim.

Spielbericht (click-TT)

 

4. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 19.09.17 SG Unteres Eistal 3 - TTF HERREN 3   8:4

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten musste unsere Mannschaft bei teils engen Sätzen eine Niederlage hinnehmen. In den beiden Doppeln agierten insbesondere Kutaiba Alamin und Sabine Diehl unglücklich. Sie verloren 0:3 (9:11; 13:15; 9:11) bei einem völlig ausgeglichenen Spiel. Jochen Zimmermann und Ronny Zetzsche verloren ebenfalls 0:3.

Nachdem Sabine Diehl das Auftakteinzel 1:3 verlor, konnte Kutaiba Alamin ein klares 3:0 erspielen.

Es folgten drei Einzelniederlagen, bei denen Ronny Zetzsche und Kutaiba Alamin knapp im Entscheidungssatz verloren - Schade. Womöglich hätte es für einen Punkt am Ende gereicht, wenn eines dieser Spiele gewonnen worden wäre.

Sabine Diehl konnte dank einer starken Leistung im Anschluss ihr zweites Einzel mit 3:1 gewinnen.

Eine 0:3-Niederlage ließ den Vorsprung der Gastgeber auf 7:2 wachsen.

Ronny Zetzsche feierte daraufhin mit einem verdienten 3:0 (13:11; 11:9; 11:4) seinen allerersten Einzelsieg im Trikot der Tischtennisfreunde Großniedesheim. Glückwunsch Ronny!

Auch Kutaiba Alamin konnte noch einen Sieg einfahren. Gegen die Nummer 3 der Gastgeber gelang ihm ein 3:1-Erfolg.

Doch der Vorsprung war letztendlich zu groß. Mit einer weiteren 0:3-Niederlage war das Spiel beendet.

 

Nächstes Ligaspiel findet am 19.10.2017 um 20:30 Uhr zu Hause gegen den TTC Albisheim 4 in der Eckbachhalle statt.

Spielbericht (click-TT)

 

4. Spieltag Damen Bezirksliga: 21.09.17 TTF DAMEN - TTF Maxdorf   8:5

Heimsieg! Ohne ihre Nummer 1 Miriam Becker machte unsere Damenmannschaft gegen den letztjährigen Pfalzligisten ein starkes Heimspiel und ging am Ende als verdienter Sieger von den Platten.

Dank eines 3:1- (11:7; 11:6; 7:11; 11:9) Erfolgs des Doppels Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke ging es mit einem Unentschieden in die Einzeln.

Dort gelang mit drei Siegen durch Sabine Diehl (3:0), Veronika Schanzenbächer (3:1) und Margit Jerke (3:0) ein toller Start.

Es folgten zwei 2:3-Niederlagen und ein 3:1 von Veronika Schanzenbächer zum Zwischenzeitlichen 5:4.

Eine 0:3-Niederlage und ein deutliches 3:0 von Karin Klotz ließen den Abstand gleich bleiben.

Im Gleichschritt ging es auch in den nächsten beiden Einzeln weiter. Während für Margit Jerke eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg reichte, drehte Sabine Diehl einen 0:2-Satzrückstand zum 3:2- (6:11; 10:12; 11:4; 11:6; 11:6) Sieg um.

Die glänzend aufgelegte Veronika Schanzenbächer sorgte letztendlich mit ihrem dritten Sieg (3:1) am Abend für große Freude in der Mannschaft.

 

Weiterhin ungeschlagen, festigen unsere Damen mit 7:1 Punkten den starken 2. Tabellenplatz.

Nächstes Ligaspiel findet am 20.10.2017 um 20:00 Uhr beim TTC Altrip statt.
Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 22.09.2017


Spielberichte KW 37 - 1. Herren feiern 3. Sieg in Folge

3. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1:
14.09.17 TTF HERREN - SV Kirchheimbolanden   9:0


3. Spiel - 3. Sieg! Mit einer konzentrierten Leistung fährt unsere 1. Herrenmannschaft einen ungefährdeten 9:0-Heimspielsieg ein. Lediglich drei Sätze wurden zugelassen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Joshua Kraft/Dominik Freisinger 3:1

Nico Krusitzki/Denis Stark 3:1

Karsten Schulz/Alexander Kuntz 3:0

Nico Krusitzki 3:0

Denis Stark 3:0

Karsten Schulz 3:0

Joshua Kraft 3:1

Alexander Kuntz 3:0

Dominik Freisinger 3:0
Spielbericht (click-TT)

Autor: Nico Krusitzki 17.09.2017


Spielberichte KW 36 - TTF-Bilanz: 4 Spiele - 4 Siege

4:0 - das ist die tolle Siegesbilanz unserer Mannschaften in dieser Woche! Alle Spiele wurden deutlich gewonnen.

 

2. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 07.09.17 TTF HERREN - TTF Frankenthal 4   9:1

2. Spiel - 2. Sieg! Trotz einiger angeschlagener Spieler und den Ausfall unserer Nummer 5 Alexander Kuntz (für ihn spielte Wolfgang Benner), gelang ein deutlicher Heimsieg.

Zwei der drei Doppel gingen über fünf Sätze. Joshua Kraft/Dominik Freisinger und Karsten Schulz/Wolfgang Benner ließen aber jeweils im Entscheidungssatz nichts anbrennen und gewannen diesen. Das Doppel Nico Krusitzki/Denis Stark gewann 3:0.

In den darauffolgenden fünf Einzeln wurden nur zwei Sätze abgegeben. Nico Krusitzki 3:1, Denis Stark 3:0, Karsten Schulz 3:0, Joshua Kraft 3:1 und Dominik Freisinger erhöhten mit ihren Erfolgen auf 8:0.

Wolfgang Benner unterlag im Anschluss mit 1:3, wodurch unsere Nummer 1 Nico Krusitzki nochmals ran durfte. Ihm gelang es im 3.Satz einen 6:10 Rückstand aufzuholen und auch sein zweites Einzel letztendlich mit 3:0 (11:7; 12:10; 14:12) für sich zu entscheiden.

Spielbericht (click-TT)

 

3. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord St. 1: 08.09.17 SG Unteres Eistal 2 - TTF HERREN 2   1:8

Pflichtaufgabe erfüllt! Gegen den ebenfalls noch punktlosen Tabellenletzten stand unsere Mannschaft schon früh in der Saison unter Druck. Doch die Spieler Wolfgang Benner, Lothar Schindler, Fabian Walther und Roberto Koch ließen sich davon nicht beirren und bestritten ein sehr gutes Auswärtsspiel.

Mit zwei 3:0-Doppelerfolgen legten sie den Grundstein für den deutlichen Auswärtssieg.

Auch die ersten beiden Einzel konnten von Lothar Schindler und Wolfgang Benner je 3:0 gewonnen werden.

Nachdem Roberto Koch knapp mit 2:3 unterlag, folgten vier weiter 3:0-Erfolge durch Fabian Walther, Wolfgang Benner, Lothar Schindler und erneut Fabian Walther.

Spielbericht (click-TT)

 

2. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 07.09.17 TTF HERREN 3 - TSG Grünstadt 4   8:0

Die Gäste erschienen einfach nicht. Somit wurde das Spiel kampflos zu unseren Gunsten gewertet.

 

3. Spieltag Damen Bezirksliga: 05.09.17 DJK Palatia Limburgerhof - TTF DAMEN   1:8

Auch im dritten Saisonspiel bleiben unsere Damen ungeschlagen und bescheren sich den besten Saisonstart in ihrer Bezirksliga-Geschichte!

Die in Unterzahl antretenden Gastgeberinnen hatten der konzentrierten Vorstellung unserer Mannschaft nicht viel entgegenzubringen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Miriam Becker/Sabine Diehl 3:1

Miriam Becker 3:0, 3:1

Sabine Diehl 1:3, 3:0

Margit Jerke 3:0 (1. Einzelsieg der Saison)

Karin Klotz 3:0

Kampflos 1 Doppel und 1 Einzel

 

Mit nun 5 Punkten aus 3 Spielen bleiben sie auf dem 2. Tabellenplatz.

Nächstes Spiel findet am 21.09.2017 zu Hause gegen Pfalzliga-Absteiger TTF Maxdorf statt.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 09.09.2017


Spielberichte KW 35 - Damen Tabellenzweiter

 

1. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord St. 1: 01.09.17 ASV Hessheim - TTF HERREN 2   8:0

Mit einem Derby ging es für unsere 2. Herrenmannschaft in die neue Saison los. Gegen den letztjährigen Meister wollte aber nichts gelingen und so hagelte es eine deutliche Auswärtsniederlage. Lothar Schindler war noch am ehesten an einem Einzelsieg dran, verlor aber seine beiden Einzel jeweils 1:3.

Spielbericht (click-TT)

 

2. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 31.08.17 TTF HERREN 3 - TTC Dirmstein 2   2:8

Im 1. Heimspiel der Saison ging es für unsere 3. Herrenmannschaft toll los. Die umgestellten Doppel brachten zumindest im ersten Spiel den erhofften Effekt. Kutaiba Alamin und Roberto Koch bezwangen ihre Kontrahenten in einem engen Spiel mit 3:1 (13:11; 10:12; 11:8; 11:9). Im zweiten Doppel unterlagen nach starkem ersten Satz Jochen Zimmermann und Ronny Zetzsche mit 0:3 (10:12; 5:11; 3:11).

Das erste Einzel am Abend entschied mit zahlreichen klasse Ballwechseln Kutaiba Alamin mit 3:0.

Roberto Koch unterlag im Parallelspiel mit 1:3. Bitter, dass er den ersten Satz nach 10:7-Führung noch mit 10:12 verlor. Der Spielverlauf wäre womöglich ein anderer gewesen.

Es folgten zwei 0:3-Niederlagen von Jochen Zimmermann und Mannschaftskapitän Ronny Zetzsche.

Daraufhin musste sich Kutaiba Alamin in seinem zweiten Einzel mit 2:3 (10:12; 11:6; 11:9; 11:13; 6:11) geschlagen geben. Im vierten Satz reichte ein Matchball leider nicht zum Sieg. Stattdessen ging es in den Entscheidungssatz, welcher mit 6:11 an die Gäste ging.

Die drei darauffolgenden Partien gingen dann in teilweise engen Sätzen allesamt mit 0:3 an die Gäste.

Spielbericht (click-TT)

 

2. Spieltag Damen Bezirksliga: 01.09.17 TuS Wachenheim - TTF DAMEN   7:7

Im Spiel der beiden Bezirkspokal-Finalisten aus der vergangenen Saison rettete unser vorderes Paarkreuz mit Miriam Becker und Sabine Diehl fast im Alleingang den Punktgewinn. Sie waren für 6 der 7 erspielten Siege verantwortlich.

Ihr Doppel gewannen sie 3:2 (8:11; 11:7; 11:9; 6:11; 11:8). Das andere Doppel entschieden die Gastgeber mit 3:1 für sich.

Die Einzelbegegnungen starteten mit zwei starken 5-Satz-Siegen von Sabine Diehl und einer sich nicht entmutigen lassenden Miriam Becker. Obwohl sie die beiden ersten Sätze in der Verlängerung verlor, drehte sie noch das Spiel und gewann die anschließenden drei Sätze relativ deutlich.

Doch auch die Gastgeberinnen wussten zu überzeugen und glichen ihrerseits zum zwischenzeitlichen 3:3 aus.

Nach einem 3:1 durch unsere Nummer 1 Miriam Becker und je einer 0:3-Niederlage von Sabine Diehl und Margit Jerke, befand sich unsere Mannschaft erstmalig in Rückstand.

Eine Nervenstarke Karin Klotz, die ihr zweites Einzel am Abend mit 3:1 (8:11; 11:8; 12:10; 15:13) gewann und eine glänzend aufgelegte Miriam Becker, die auch ihr drittes Einzel für sich entscheiden konnte (3:0), drehten den Spielstand.

Es folgte ein starker Auftritt von Mannschaftskapitänen Margit Jerke gegen die Nummer 1. Abgesehen vom dritten Satz, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende verlor sie leider dennoch mit 1:3 (8:11; 11:9; 1:11; 9:11).

Eine weitere 0:3 Niederlage von Karin Klotz und die erneute Wende im Spiel, bedeutete, dass Sabine Diehl im letzten Einzel gewinnen musste, um einen Punkt aus Wachenheim mitzunehmen.

Dies gelang ihr mit einem 3:0- (11:8; 11:8; 11:5) Sieg auch.

Mit nun 3 Punkten aus zwei Spielen steht unsere Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 03.09.2017


Spielberichte 1. Spieltag - Damen und Herren feiern Heimsieg

 

1. Spieltag Herren Kreisliga Nord St. 1: 24.08.17 TTF HERREN - TuS Bolanden   9:3

Gelungener Saisonauftakt für unsere 1. Herrenmannschaft! Während Nummer 3 Karsten Schulz kurzfristig ausfiel und durch Lothar Schindler ersetzt wurde, mussten auch die Gäste auf ihre zwei stärksten Spieler verzichten. Das neuformierte Doppel aus unseren Neuzugängen Joshua Kraft und Dominik Freisinger gelang ein überlegender 3:0-Erfolg. Auch das Doppel Nico Krusitzki/Denis Stark gewann mit 3:0. Im dritten Doppel konnten die Gäste mit einem 3:1 erstmals punkten.

Die Einzeln begannen mit einem weiteren 3:0 durch Nico Krusitzki und einem etwas Überraschendem 1:3 von Mannschaftskapitän Denis Stark.

Es folgten drei weitere Erfolge durch Joshua Kraft (3:1), Alexander Kuntz (3:0) und Dominik Freisiniger (3:0), bevor die Gäste mit einem 3:0 gegenüber Lothar Schindler auf 6:3 herankamen.

Im Anschluss setzten sich in zwei engeren Spielen sowohl Nico Krusitzki (3:1; 13:11; 9:11; 11:6; 16:14), als auch Denis Stark (3:1; 13:15; 11:5; 11:7; 12:10) im jeweils verlängerten 4. Satz mit 3:1 durch.

Den Schlusspunkt setzte Joshua Kraft mit einem verdienten 3:0- (11:6; 12:10; 11:9) Sieg.

Spielbericht (click-TT)

Nächstes Spiel ist erst am Donnerstag den 07.09.2017 um 20 Uhr. Zu Gast in der Eckbachhalle sind dann die TTF Frankenthal 4.

 

1. Spieltag Herren Kreisklasse B Nord: 25.08.17 TV Colgenstein-Heidesheim 3 - TTF HERREN 3   8:0

Gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten war für unsere 3. Herrenmannschaft, die mit den Spielern Arthur Steiner, Kutaiba Alamin, Jochen Zimmermann und Ronny Zetzsche antrat, erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Bester Spieler auf unserer Seite war Kutaiba Alamin.

Spielbericht (click-TT)

 

1. Spieltag Damen Bezirksliga: 24.08.17 TTF DAMEN - VfR Hettenleidelheim   8:3

Gelungener Saisonauftakt auch für unsere Damenmannschaft! Sie macht es der 1. Herrenmannschaft im Parallelspiel gleich und feiert ebenfalls einen Heimsieg.
Gegen die stark aufspielenden Gäste, ging unsere Mannschaft mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln. Miriam Becker/Sabine Diehl (3:0) und Veronika Schanzenbächer/Karin Klotz (3:2).
Es folgten vier 5-Satz-Spiele, wovon beide Mannschaften je zwei für sich entscheiden konnten. Miriam Becker und Sabine Diehl bauten die Führung zunächst auf 4:0 aus, ehe die Gäste auf 4:2 heran kamen. Schade, dass hierbei Veronika Schanzenbächer nach einer deutlichen 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz musste und diesen unglücklich mit 11:13 verlor.

Unser vorderes Paarkreuz stellte daraufhin den alten Abstand wieder her. Miriam Becker gewann ihr zweites Einzel mit 3:1 und Sabine Diehl ihres klar mit 3:0.

Nachdem die Gäste einen 3:1-Erfolg einfuhren, folgten erneut zwei 5-Satz-Spiele. Insgesamt gingen 7(!) der 11 Partien über die volle Distanz. Zunächst gelang Karin Klotz ein 3:2 (11:9; 11:6; 8:11; 9:11; 11:8), ehe Veronika Schanzenbächer mit ihrem 3:2- (9:11; 12:10; 11:13; 11:8; 11:8) Sieg den Sack zu machte und sich doch noch mit einem Einzelsieg belohnen konnte.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 26.08.2017


Joshua Kraft - Neuzugang 1. Herrenmannschaft

 

Heute stellen wir unseren Neuzugang Joshua Kraft vor.

Joshua ist 26 Jahre, Rechtshänder, seit Mai bei uns und kommt vom Rheinhessischen Verein TuS Hochheim, wo er in der 1. Mannschaft Mannschaftsführer war. Mit seinem aktuellen QTTR-Wert von 1562 und seinem spielerischen Potenzial ist er der stärkste der drei Neuzugängen für die TischTennisFreunde.

Bemerkenswert - obwohl zum Zeitpunkt des Wechsels nicht sicher war, in welcher Liga unsere 1. Herrenmannschaft zukünftig aufschlagen würde, hat er sich für uns entschieden. Er wird an Position 4 auf Punktejagd gehen.

 

Joshua:

„Ich wollte eine Veränderung und suchte eine Mannschaft mit Spielern in etwa meinem Alter. Als der Kontakt mit Nico zu Stande kam, habe ich nicht lange überlegt und bin im nächstmöglichen Training erschienen. Nico und der Rest der Mannschaft haben mich sofort gut aufgenommen und waren sehr bemüht mich von einem Wechsel zu überzeugen. Ich freue mich auf die Saison und hoffe, dass wir diese erfolgreich gestalten können. Mein persönliches Ziel ist es, die 1600er Marke zu knacken.“

 

Nico Krusitzki (u.a. Sportwart):

„Wir sind natürlich froh, dass wir Josh für unseren Verein begeistern konnten. Es spricht für seinen Charakter, dass er trotz der unglücklichen Abstiegssituation wechselt und den direkten Wiederaufstieg mit uns in Angriff nehmen möchte.“

Die TischTennisFreunde Großniedesheim freuen sich sehr, dass sich Joshua für sie entschieden hat und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg!

Nico Krusitzki 19.08.2017


Saisonvorschau 2017/2018 - TTF starten mit 4 Mannschaften

 

Nach fünf Jahren melden wir wieder eine 3. Herrenmannschaft und gehen somit mit vier Mannschaften in die kommende Saison!

1. Herrenmannschaft - Kreisliga Nord Staffel 1

Nach dem bitteren Abstieg, trotz Tabellenplatz 9, bleibt unsere Nummer 2 Denis Stark (Positionswechsel mit Karsten Schulz) Mannschaftskapitän.
Unsere Neuzugänge Joshua Kraft und Dominik Freisinger werden an Position 4 bzw. 6 spielen.
Die Liga besteht aus 10 Mannschaften.
Klares Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.

 

2. Herrenmannschaft - Kreisklasse A Staffel 1

Da der letztjährige Mannschaftskapitän Arthur Steiner in die dritte Mannschaft rückt, wird Fabian Walter an Position 4 dieses Amt übernehmen.
Sarek Pisczcan rückt von der 1. Mannschaft auf Position 1.
Die Liga besteht diese Saison aus 8 Mannschaften (vergangene Saison 7).
Ziel ist eine sorgenfreie Saison zu spielen - gesichertes Mittelfeld.

 

3. Herrenmannschaft - Kreisklasse B Nord

In der neu gemeldeten und zusammengestellten Mannschaft wird Ronny Zetzsche Mannschaftskapitän sein.
An Position 1 steht Arthur Steiner.
Erstmalig können auch unsere Damen parallel zu Ihrer Meisterschaft bei den Herren spielen und als Ersatz gemeldet werden. Folglich wuchs die Mannschaftsgröße auf 11 Spieler/innen.
Neuzugang Jochen Zimmermann ist an Position 8 gemeldet.
Bescheidenes Ziel ist so viele Punkte wie möglich zu sammeln und gerade den unerfahreneren Spielern Spielpraxis ermöglichen.

 

1. Damenmannschaft – Bezirksliga

Mannschaftskapitänin bleibt unsere Nummer 4 Margit Jerke.
Vereinsmeister Miriam Becker wird weiterhin an Position 1 spielen.

Die Liga besteht aus 10 Mannschaften.
Wie letztes Jahr auch geht es für unsere Mannschaft, die bis heute weder Abgänge noch Zugänge zu verzeichnen hat, in erster Linie darum den Klassenerhalt frühestmöglich sicherzustellen und die Vorjahresendplatzierung (7. Platz) zu bestätigen.

Nico Krusitzki 12.08.2017


Trainingswochenende am 12. & 13. August ab 14 Uhr

 

Am 12. & 13. August starten wir mit einem Trainingswochenende in die neue Saison!

Selbstverständlich sind auch Familienmitglieder, Tischtennisbegeisterte und mögliche Vereinsneulinge willkommen den Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen! Platz ist ja genug! ;-)

Die Ballmaschine, sowie Getränke werden natürlich auch an beiden Tagen zur Verfügung stehen.

 

Ablauf Samstag 12. August

14 - ca. 18 Uhr Training.

Im Anschluss gemeinsames Beisammensitzen mit Getränken und Essen.
 

Ablauf Sonntag 13. August

Trainingsbeginn (voraussichtlich 14 Uhr) und Trainingsdauer wird am Samstag besprochen.

Nico Krusitzki 29.07.2017


Spielpläne 2017/2018 - TTF mit starkem Auftaktprogramm

 

Die vorläufigen Spielpläne für die kommende Saison sind online. Ab 31.07. werden sie amtlich. Wie die vergangenen Jahre auch werden alle unsere Donnerstag-Heimspiele bis zu den Herbstferien Ende September 30 Minuten früher als gewohnt, also um 20:00 Uhr beginnen!
Ab Oktober dann wieder um 20:30 Uhr.
Hier ist jeweils der 1. Spieltag unserer Mannschaften:

Für unsere 1. Herrenmannschaft beginnt die Mission Wiederaufstieg mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Bolanden. Mit einem Sieg gegen die direkte Konkurrenz kann sie den Grundstein für eine positive Saison legen.

Do.   24.08.2017   20:00 Uhr   TTF HERREN - TuS Bolanden

 

Unsere 2. Herrenmannschaft startet mit einem Derby eine Woche später in die neue Saison. Sie erwartet im Auswärtsspiel den letztjährigen Vize-Meister der Staffel ASV Hessheim.

Fr.   01.09.2017   20:15 Uhr   ASV Hessheim - TTF HERREN 2

 

Für unsere 3. Herrenmannschaft geht es mit einem Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten TV Colgenstein-Heidesheim 3 los.

Fr.   25.08.2017   20:00 Uhr   TV Colgenstein-Heidesheim 3 - TTF HERREN 3

 

Unsere Damenmannschaft darf neben unserer 1. Herrenmannschaft zu Hause in die Saison starten. Sie bekommt es mit dem letztjährigen Tabellenvierten der TSG Zellertal 2 zu tun.

Do.   24.08.2017   20:00 Uhr   TTF DAMEN - TSG Zellertal 2

 

Der komplette Vereinsspielplan wird permanent auf den Spielplanseiten unserer Homepage aktualisiert und ist dort auch als Download abrufbar.

Autor: Nico Krusitzki 23.07.2017


Saison 2017/2018 - Mannschaftsaufstellungen online

 

Die Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison sind ab sofort auf unserer Homepage online und wie gewohnt in „click-TT“ einsehbar. Ebenso wurden die Verlinkungen zu den „click-TT“-Seiten überarbeitet.

Autor: Nico Krusitzki 15.07.2017


Jochen Zimmermann - Neuzugang 3. Herrenmannschaft

 

Heute stellen wir unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison vor.

Jochen Zimmermann ist 47 Jahre, Rechtshänder und seit Ende vergangenen Jahres bei uns. Der ehrgeizige und ehemalige Oberliga-Basketballspieler wird mit seinen 1,95m Körpergröße der mit Abstand größte aktive Spieler im Verein.
Er wird in der neu gemeldeten 3. Herrenmannschaft und da voraussichtlich an Position 8 gemeldet.

 

Jochen:

„2011 musste ich aufgrund meiner kaputten Knien mit Basketball aufhören. Letztes Jahr stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass Tischtennis meinen Knien gut bekommt. Über unsere Freundin Karin (Karin Klotz, 1. Damenmannschaft) kam ich dann auf die Idee, mal bei den Tischtennisfreunden reinzuschnuppern. Auch wenn ich mich schon gut verbessert habe, wird meine erste aktive Saison natürlich eine mit vielen Lernstunden. Aber ich freue mich drauf.“

 

Die TischTennisFreunde Großniedesheim freuen sich sehr, dass sich Jochen für sie entschieden hat und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner ersten aktiven Saison als Tischtennisspieler!

Nico Krusitzki 07.07.2017


Vereinsmeisterschaften '17 - Miriam & Stephan verteidigen Titel

Titelverteidigung geglückt - und das in doppelter Hinsicht!
Sowohl Miriam Becker, als auch Stephan Berse konnten ihren Vorjahrestriumph wiederholen.
Beide schienen sich ihre Kräfte für das Finale aufzuheben. Gegen ihre Finalgegner Sabine Diehl bzw. Denis Stark verloren sie noch in der Vorrunde.

Im Mix-Doppel sicherten sich ungeschlagen Sabine Diehl und Nico Krusitzki den Titel.

2017 Herren Damen Mix-Doppel
Vereinsmeister Stephan Berse Miriam Becker Sabine Diehl/Nico Krusitzki
Vize-Meister Denis Stark Sabine Diehl Margit Jerke/Karsten Schulz
3. Platz Nico Krusitzki Veronika Schanzenbächer Veronika Schanzenbächer/Kutaiba Alamin
Ergebnisse der KO-Runde im Überblick
Herren Halbfinale 1 Denis Stark - Nico Krusitzki 3:2
Herren Halbfinale 2 Stephan Berse - Karsten Schulz 3:0
Herren Spiel um Platz 3 Nico Krusitzki - Karsten Schulz 3:1
Herren Finale Denis Stark - Stephan Berse

0:3

     
Damen Halbfinale 1 Sabine Diehl - Margit Jerke 3:0
Damen Halbfinale 2 Miriam Becker - Veronika Schanzenbächer 3:2
Damen Spiel um Platz 3 Margit Jerke - Veronika Schanzenbächer 0:3
Damen Finale Sabine Diehl - Miriam Becker 1:3

Nico Krusitzki 25.06.2017


Vereinsmeisterschaften '17 - Wer holt sich den Titel?

 

Am Samstag den 24. Juni finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Eckbachhalle statt.
In den vergangenen Jahren fanden diese noch an einem Sonntag statt. Man ist jedoch dem nachvollziehbaren Wunsch einiger Spieler/innen nachgekommen, diese an einem Samstag auszutragen. So besteht u.a. die Möglichkeit den gemütlichen Teil nach dem anstrengenden Wettkampf länger zu genießen.
Auch unsere Hobbyspieler/innen sind selbstverständlich eingeladen, ihr können an der Platte zu zeigen und vielleicht dem ein oder anderen aktiven Spieler ein Bein zu stellen.

Man darf gespannt sein, ob sich das Vorjahresfinale bei den Männern (Stephan Berse/Nico Krusitzki - beide konnten jeweils zwei Finals in den vergangenen vier Jahren für sich entscheiden.) wiederholt oder ob beispielsweise Mannschaftskapitän und Nummer 2 der 1. Herrenmannschaft Denis Stark endlich seinen ersten Titel feiern kann.
Auch bei den Damen wird es spannend. Kann Miriam Becker ihren Titel erneut verteidigen oder schafft es jemand aus ihrer Mannschaft sie als Titelträgerin abzulösen?

Jeder/jede Teilnehmer/in bekommt natürlich eine Urkunde. Außerdem erhalten die ersten drei jeder Konkurrenz einen Pokal!

Hallenöffnung und Aufbau ist um 9 Uhr.

Nico Krusitzki 16.06.2017


Kerwe am 09.06. - 12.06. - TTF mit Cocktails & Flammkuchen

 

Am Freitag den 09. Juni bis einschließlich Montag den 12. Juni 2017 ist Kerwe in Großniedesheim und auch wir sind selbstverständlich wieder mit am Start!

 

Bei zahlreichen Steh –und Sitzmöglichkeiten könnt ihr nicht nur unsere leckeren, frisch zubereiteten Cocktails genießen, sondern auch unsere in speziellen Flammkuchenöfen gebackene Flammkuchen!

 Zudem sind wir mit einem Ausschankwagen da, welcher euch mit zahlreichen alkoholfreien und alkoholhaltigen Getränken, wie beispielsweise ein kühles Bier oder Pfälzer Wein, versorgt!

 

Vorbeikommen lohnt sich also!

Ihr findet uns auf dem Parkplatz vor der Eckbachhalle gleich links!

Freitag ab 18 Uhr (Cocktails ab 20 Uhr)
Samstag ab 14:30 Uhr (Cocktails ab 18 Uhr)
Sonntag ab 10:00 Uhr (Cocktails ab 18 Uhr)
Montag ab 14:00 Uhr (Cocktails ab 18 Uhr)

Wir freuen uns auf euch!

 Nico Krusitzki 27.05.2017


QTTR-Werte aktualisiert - 3 TTF-Spielerinnen in TOP 100

 

Die, für die Saison 2017/2018 bevorstehende Mannschaftsmeldung relevanten QTTR-Werte, wurden veröffentlicht. Die größten Veränderungen ergaben sich bei einigen Spielern aus der 2. Herrenmannschaft, was u.a. daran liegt, dass sie in der vergangenen Saison kein Spiel bestritten und somit automatisch einen Abzug von bis zu 40 Punkten erhielten.

Nico Krusitzki bleibt trotz Verschlechterung, gemessen am QTTR-Wert, stärkster Spieler des Vereins.

 

Mit Miriam Becker (Platz 59), Sabine Diehl (Platz 72) und Veronika Schanzenbächer (Platz 95) sind gleichzeitig weiterhin drei Spielerinnen in den TOP 100 in unserem Bezirk „Vorderpfalz-Nord“ vertreten! Während Miriam Becker und Veronika Schanzenbächer ein paar Plätze verloren, konnte Sabine Diehl fünf Plätze nach oben klettern.

 

Die komplette Auflistung ist wie gewohnt in der click-TT-Datenbank einzusehen.

 

Zudem wurden die Werte auch in den Mannschaftsaufstellungen auf unserer Homepage übernommen.

Verbesserung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber Februar
Piszczan, Sarek 1416 (+24)
Jerke, Lars 1483 (+22)
Klotz, Karin 1159 (+16)
Diehl, Sabine 1279 (+15)
Stark, Denis 1593

(+13)

Verschlechterung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber Feburar
Jerke, Frank-Rainer 1307 (-40)
Steiner, Arthur 1298 (-40)
Holze, Harald 1193 (-39)
Walther, Fabian 1298 (-37)
Krusitzki, Nico 1630 (-21)

Nico Krusitzki 19.05.2017


Kutaiba Alamin im Interview - Seine 1. Saison in Deutschland

 

Gut eineinhalb Jahre ist, der aus Syrien stammende Kutaiba Alamin nun bei uns, den TischTennisFreunden Großniedesheim. Er hat sich nicht nur hervorragend integriert, sondern wurde auch auf Anhieb Stammspieler in der 2. Herrenmannschaft. Neben seinen 10 Ligaspielen (Bilanz 5:17), kann er auch drei Einsätze in der 1. Herrenmannschaft (Bezirksklasse) vorweisen.

TTF:

 „Kutaiba, wir haben dich unter anderem als hilfsbereiten und trainingsfleißigen Menschen kennen gelernt. Deine erste Saison als aktiver Spieler in Deutschland ist beendet. Zufrieden mit deiner Leistung?“

 

Kutaiba:

„Nein, ich bin nicht zufrieden. Ich habe zu viele Spiele verloren. In der nächsten Saison möchte ich mehr Spiele gewinnen.“

 

TTF:

„Dein erstes Pflichtspiel hast du am 8. September 2016 bestritten und direkt dein allererstes Einzel mit 3:0 gewonnen. Warst du denn gar nicht nervös?“

 

Kutaiba (grinsend):

„Oh doch! Ich war sehr nervös. Alles war neu für mich und ich möchte doch jedes Spiel gewinnen.“

 

TTF:

„Mitte März hat „Die Rheinpfalz“ einen großen Artikel über dich und auch über deine Reise nach Deutschland veröffentlicht. Wie kam es dazu?“

 

Kutaiba:

„Der Kontakt kam über die Verbandsgemeinde zustande. Ein Journalist hatte angefragt. Er war dann bei mir zu Hause und hat Fragen gestellt. Für mich war das kein Problem. Das Bild zum Artikel wurde natürlich in der Halle gemacht.“

 

TTF:

„Was sind deine Ziele im Tischtennis und in Deutschland?“

 

Kutaiba:

„Ich möchte die Wahrheit sagen. Ich will nicht vom Staat leben. Ich möchte endlich Arbeit finden und Geld verdienen. Am liebsten etwas mit Mode. Dann kann ich mir auch eine eigene Wohnung leisten. Nicht arbeiten zu können macht mich traurig. Zurzeit mache ich einen weiteren Deutschkurs mit Vokabeln aus dem Arbeitsleben. Das ist gut und wichtig für mich. Ich muss noch besser Deutsch sprechen lernen. Im Tischtennis möchte ich mich weiter verbessern und mehr Spiele gewinnen.“

 

TTF:

„Wir drücken dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und werden dich selbstverständlich soweit uns möglich unterstützen.“

 

Kutaiba:

„Vielen Dank!“

Nico Krusitzki 07.05.2017


>>>"Flüchtlingsintegration - TTF setzen Zeichen"<<<


Bezirks-Aufstiegsspiele '17 am 06. Mai um 19 Uhr

 

Am Samstag den 06. Mai 2017 ist es wieder soweit!

Die Bezirks-Aufstiegsspiele des PTTV (Vorderpfalz-Nord) finden wie in den vergangenen Jahren auch in der Eckbachhalle Großniedesheim statt.
Neben den Aufstiegsspielen in die beiden Bezirksklassen (Herren) und der Bezirksliga (Herren), sind dieses Jahr auch die Aufstiegsspiele in die 2. Pfalzliga (Damen & Herren) vor Ort, was zeitgleich an 10 Tischen sehenswertes Tischtennis mit sich bringen dürfte!

Vorbeischauen lohnt sich also!

 
Hallenöffnung: 17:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

 

Für Speisen und Getränke sorgen natürlich wir!

 Wir hoffen auf spannendes und sehenswertes Tischtennis und wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg!

 

>>>Verbandsausschreibung<<<

 Nico Krusitzki 21.04.2017


Spielberichte KW 13 - Herren festigen 9. Tabellenplatz

 

22. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 07.04.17 TTV Bobenheim - TTF HERREN   8:8

Ein ganz wichtiger Punktgewinn im vorverlegten letzten Saisonspiel für unsere 1. Herrenmannschaft. Der Druck war von Beginn an groß, da mindestens ein Punkt geholt werden musste, um den 9. Tabellenplatz zu festigen und die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Sowohl die sympathischen Gastgeber als auch unsere Mannschaft konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Für den ausfallenden Alexander Kuntz spielte Wolfgang Benner.

Während das Doppel Karsten Schulz/Wolfgang Benner gegen das bis dato ungeschlagene Doppel 1 mit 1:3 unterlag, konnte unser Doppel 1 Nico Krusitzki/Denis Stark in einem engen Spiel mit einigen Höhen und Tiefen knapp mit 3:2 (3:11; 11:5; 4:11; 11:8; 11:8) gewinnen. Klasse, wie Denis Stark im vierten Satz beim Stand von 6:5 mit einem Hechtsprung den Ball im Spiel hielt und die 7:5 Satzführung einleitete.

Auch unserem Doppel 3 Lars Jerke/Sarek Piszczan gelang ein Sieg. Sie drehten einen 0:1 Satzrückstand zu einem 3:1.

Der Einzelauftakt ging dann mit drei Niederlagen erstmal in die Hose.

Erst Mannschaftskapitän Denis Stark konnte mit einem 3:0 den ersten Einzelerfolg verbuchen und auf 3:4 verkürzen.

Es folgten drei weitere 3:0 Niederlagen, was den Rückstand auf 3:7 anwachsen ließ und einem Déjàvu von vergangener Woche glich.

Doch auch dieses Mal gelang unserer Mannschaft den Hebel umzulegen und einen Siegeslauf von vier Spielen in Gang zu bringen. Karsten Schulz (3:1), Denis Stark (3:1), Lars Jerke (3:0) und Sarek Piszczan (3:2) waren die Punktelieferanten.

Nachdem Ersatzmann Wolfgang Benner leider auch sein zweites Einzel am Abend verlor, ging es mit einem 7:8 ins Schlussdoppel.

In diesem hielten Nico Krusitzki und Denis Stark dem Druck stand und siegten verdient mit 3:1 (11:7; 11:9; 7:11; 11:8), gegen das in dieser Saison so überzeugende Doppel 1 der Gastgeber.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 09.04.2017


Spielberichte KW 13 - Herren-Aufholjagd bleibt unbelohnt

 

21. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 30.03.17 TTF HERREN - TV Colgenstein-Heidesheim 2    7:9

Im letzten Heimspiel der Saison kassierte unsere 1. Herrenmannschaft eine knappe Niederlage. Dabei sah es nach den Doppeln noch ganz gut. Zwei starke Doppelerfolge von Karsten Schulz/Alexander Kuntz und Nico Krusitzki/Denis Stark brachten mit je einem 3:1 Erfolg die 2:1 Führung.

Es folgten trotz guter Leistungen vier Einzelniederlagen von Nico Krusitzki (2:3), Karsten Schulz (0:3), Denis Stark (1:3) und Alexander Kuntz (1:3).

Erst unsere Nummer 5 Lars Jerke konnte wieder einen Sieg einfahren. Mit einem 3:2 nach 0:2 verkürzte er auf 3:5.

Drei weitere Niederlagen ließen den Rückstand auf 3:8 anwachsen. Doch aufgeben kam trotzdem nicht in Frage und so kämpfte sich unsere Mannschaft noch ins Schlussdoppel.

Vier verdiente Einzelsiege von Denis Stark (3:0), Alexander Kuntz (3:1), Lars Jerke (3:0) und Sarek Piszczan (3:1), machten die vier Eingangsniederlagen wieder wett.

Im Schlussdoppel reichte es dann leider nicht mehr für einen Punktgewinn. Unser Doppel 1 Karsten Schulz/Alexander Kuntz musste sich 0:3 geschlagen geben.

Letztendlich war das sehr stark besetzte vordere Paarkreuz der Gäste ausschlaggebend.

Das letzte Saisonspiel findet bereits am Freitag den 07.04.2017 um 20:15 beim Gastgeber TTV Bobenheim statt.

Spielbericht (click-TT)

 

Pfalzpokal Bezirksligen Damen-Finale: 01.04.17 TTF DAMEN - TTC Herxheim 2   0:4

Durch ein Halbfinal-Freilos durfte unsere Damenmannschaft am Finaltag direkt das Pfalzpokal-Finale bestreiten und trat in der Aufstellung Miriam Becker, Veronika Schanzenbächer, Karin Klotz, sowie Mannschaftsführerin Margit Jerke an. Die etatmäßige Nummer 2 Sabine Diehl war leider verhindert.

Das Endergebnis lässt auf einen klaren Spielverlauf hindeuten, was letztendlich aber nicht der Fall war. Gerade in den Einzelbegegnungen agierten unsere Spielerinnen auf Augenhöhe und hätten den ein oder anderen Sieg verdient gehabt. Ein paar vermeintlich leichte Fehler zu viel, verhinderten ein besseres Ergebnis. Dennoch darf sich unsere Mannschaft Vize-Verbandspokalsieger nennen und stolz auf ihre Leistung im Pokalwettbewerb sein!

 

18. Spieltag Damen Bezirksliga: 24.03.17 TTF Dannstadt-Schauernheim - TTF DAMEN   8:0

Nachtrag aus KW12. Wie die Gastgeber in der Vorrunde, musste nun auch unsere Damenmannschaft wegen Spielermangel das letzte Ligaspiel der Saison absagen. Der gute 7. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle bleibt davon unberührt.

Nico Krusitzki 02.04.2017
UPDATE 04.04.2017


Spielberichte KW 12 - Damen setzen Siegesserie fort

 

20. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 24.03.17 TTF Frankenthal 3 – TTF HERREN   9:0

Gegen die spielstarken Gastgeber war für unsere Mannschaft, die mit angeschlagenen Spielern und den Ersatzspielern Wolfgang Benner, Kutaiba Alamin anreiste, nicht viel zu holen.

Die mit Abstand beste Leistung zeigte Alexander Kuntz, der in seinem Einzel gegen die ungeschlagene Nummer 1 antreten musste. Nur knapp musste er sich in fünf Sätzen geschlagen geben (2:3; 10:12; 8:11; 11:6; 11:8; 8:11).

Spielbericht (click-TT)

 

17. Spieltag Damen Bezirksliga: 23.03.17 TTF DAMEN – ASV Maxdorf   8:2

Nach dem Pokaltriumph kann unsere Damenmannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und hat einen Spieltag vor Schluss mindestens den 7. Tabellenplatz sicher. Gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste konnte unser Doppel Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke einen 3:1 (13:11; 11:2; 8:11; 11:5) Sieg verbuchen. Neben den drei kampflos gewonnenen Spiele, trugen Miriam Becker (3:0, 3:1) und Sabine Diehl (3:1, 3:1) je zwei weitere Zähler zum Heimsieg bei.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 25.03.2017


POKALSIEGER 2017 - Sensationserfolg unserer Damen

 

Pünktlich zum Jubiläumsjahr gelingt unserer Damenmannschaft der größte Erfolg der Vereinsgeschichte! Sie wird BEZIRKSPOKALSIEGER 2017 und qualifiziert sich für die Pfalzpokal-Endrunde am 01. April!

 

Bezirkspokal-Endrunde - Halbfinale: 18.03.17 TTF DAMEN - TTF Dannstadt-Schauernheim   4:3

Im Halbfinale bekam unsere Damenmannschaft in eigener Halle den aktuell Tabellendritten der Bezirksliga zugezogen. Da unverständlicherweise die Mannschaft des SV Kirchheimbolanden nicht antrat, war es auf dem Papier die stärkste Mannschaft im Lostopf. Man hatte also nichts zu verlieren. Die Gäste kamen zu Beginn besser ins Spiel und konnten sich eine 2:0 Führung erspielen. 

Veronika Schanzenbächer sorgte dann mit einem verdienten 3:1 (9:11; 11:6; 11:7; 11:8) Sieg für das erste Erfolgserlebnis.

Daraufhin kam der Auftritt unseres Doppels Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke, welches bis dato in dieser Saison noch ungeschlagen war. Satz 1 ging klar mit 5:11 an die Gäste und Satz 2 wiederum mit 11:8 an uns - 1:1. Es folgten drei Sätze, in denen man auch als Zuschauer starke Nerven brauchte. Alle endeten mit einem knappen 2-Punkte-Vorsprung. Die Gäste konnten den dritten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Der vierte Satz endete 13:11 zu unseren Gunsten, sodass natürlich der Entscheidungssatz her musste. Klasse, wie sich unsere beiden Spielerinnen nicht verunsichern ließen, nachdem sie einen 4-Punktevorsprung verspielten und die Gäste 5 Zähler in Folge machten. Auch dieser Satz ging letztendlich nicht ganz unverdient  mit 13:11 an unser Doppel. Es bedeutete der 2:2 Ausgleich und spätestens danach sah man den Glauben in der Mannschaft dieses Spiel gewinnen zu können.

Auch die anschließende 2:3 Niederlage von Miriam Becker änderte nichts daran.

Im Gegenzug gelang Veronika Schanzenbächer ein überragender 3:2 (11:8; 6:11; 5:11; 12:10; 11:9) Sieg. Unglaublich wie man Mitte 50 noch so flink auf den Beinen sein kann. Ihre Schnelligkeit und Ihr Ehrgeiz verhalfen einen 1:2 Satzrückstand noch zu drehen.

Im Entscheidungsspiel machte Sabine Diehl mit einem 3:1 (12:10; 11:3; 9:11; 11:6) Sieg den Finaleinzug perfekt.

Spielbericht (click-TT)

 

Bezirkspokal-Endrunde - Finale: 18.03.17 TuS Wachenheim - TTF DAMEN   2:4

Das Finale bestritten zwei Mannschaften, die vor der Saison sicherlich keiner dort so stehen sah.

Beide Auftakteinzel gingen über die volle Distanz. Zunächst gelang Sabine Diehl einen deutlichen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg umzudrehen. Sie hielt sich an der taktischen Vorgabe ab den dritten Satz konsequent und rettete sich in den fünften Satz, welchen sie dann knapp mit 11:9 gewinnen konnte (3:2; 6:11; 2:11; 11:7; 12:10; 11:9).

Miriam Becker machte es ihr dem Endergebnis nach gleich. Nach einer knappen 2:0 Satzführung musste auch sie noch in den fünften Satz. Diesen konnte sie aber dann klar mit 11:2 für sich entscheiden (3:2; 11:9; 12:10; 8:11; 7:11; 11:2).

Es folgten zwei Niederlagen und der 2:2 Ausgleich der Gäste.

Nachdem Veronika Schanzenbächer ihre erste Niederlage (0:3) an diesem Abend einsteckte, musste sich auch unser Doppel Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke mit ihrer ersten Saisonniederlage abfinden. In einem Doppel mit vielen Höhen und Tiefen hieß am Ende 3:2 für die gegenüberliegenden Spielerinnen.

Ein starker 3:0 (11:8; 11:3; 11:7) Erfolg unserer Nummer 1 Miriam Becker brachte unsere Mannschaft wieder in Führung, sodass Sabine Diehl die Chance hatte den ersten „Matchball“ zu verwandeln.

Sie begann mit einem 11:6. Im zweiten Satz  hieß es 11:13 aus ihrer Sicht. Satz drei endete 10:12. Im vierten Satz gelang ihr ein knapper 11:9 Erfolg, wodurch erneut eine Partie in den fünften Satz ging. In diesem behielt sie wie bereits im Satz zuvor die Nerven und entschied ihn mit einem tollen Finish zum 11:5.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 19.03.2017


Spielberichte KW 10 - Souveräner Heimsieg der Damen

 

19. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 10.03.17 SV Kirchheimbolanden - TTF HERREN    9:7

Im Auswärtsspiel, welches die längste Anreise der Saison beinhaltete, kassierte unsere 1. Herrenmannschaft eine unglückliche Niederlage. Beide Mannschaften mussten auf Spieler der zweiten bzw. dritten Mannschaft zurückgreifen. Wolfgang „Wolfi“ Benner ersetzte Sarek Piszczan.

Während das erste Doppel des Abends dank eines 3:1 Erfolgs von Denis Stark und Nico Krusitzki an uns ginge, blieben die beiden andere Punkte beim Gastgeber. Unser Doppel 1 hätte bei ihrer 1:3 (12:14; 12:14; 11:7; 9:11) Niederlage zumindest einen Entscheidungssatz verdient gehabt.

Die Einzelbegegnungen starteten mit zwei 5-Satzerfolge unseres vorderen Paarkreuzes Nico Krusitzki und Karsten Schulz. Beide drehten einen 1:2 Satzrückstand.

Auch das dritte Einzel ging in den fünften Satz. Hierbei unterlag der angeschlagene Alexander Kuntz knapp mit 10:12 im letzten Satz.

Es folgten zwei 3:0 Siege von Denis Stark und Lars Jerke, und eine 0:3 Niederlage von Wolfgang Benner, sodass es mit einer knappen 5:4 Führung in die zweiten Einzelbegegnungen ging.

Zu Beginn dieser holte unsere Nummer 1 Nico Krusitzki  einen starken 3:1 Sieg heraus.

Im Anschluss drehten die Gastgeber dank vier Siege in Folge das Spiel.

Karsten Schulz unterlag zunächst 0:3 und Denis Stark 2:3.

Daraufhin musste sich leider auch Alexander Kuntz mit 2:3 (6:11; 9:11; 13:11; 13:11; 10:12) geschlagen geben. Dabei kämpfte er sich mit toller Energieleistung in den Entscheidungssatz, erspielte sich 4(!) Matchbälle und stand am Ende doch mit leeren Hände da.

Nachdem Lars Jerke mit 1:3 verlor und Wolfgang Benner einen 3:1 Sieg feierte, was zeitgleich bereits sein dritter Sieg im siebten Einzel in der Bezirksklasse war, musste das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden.

Hierbei hatten die Gastgeber gegen unserem Doppel 1 Karsten Schulz/Alexander Kuntz das bessere Ende für sich und gewannen 3:1.

Spielbericht (click-TT)

 

16. Spieltag Damen Bezirksliga: 09.03.17 TTF DAMEN - SV Kirchheimbolanden 2   8:1

Souveräner Heimsieg unserer Damen! Nach der überraschenden Niederlage vergangen Woche konnte sie diese Woche einen deutlichen Sieg feiern.

Bereits nach den Doppeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Klasse, wie sich unser ungeschlagenes Doppel 2 Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke den knappen 3:2 Sieg (8:11; 10:12; 11:7; 12:10; 13:11) erkämpfte. Miriam Becker und Sabine Diehl siegten im Doppel 1 parallel mit 3:0.

Mit diesem Ergebnis ging es auch gleich weiter. Sowohl Miriam Becker als auch Sabine Diehl konnten zu Beginn der Einzel jeweils ein 3:0 einfahren.

Darauf folgten drei 3:1 Siege von Veronika Schanzenbächer, Karin Klotz und Miriam Becker.

Nachdem die Gäste einen 3:1 Erfolg verbuchen konnten, war es Veronika Schanzenbächer, die mit einem tollen 3:2 (4:11; 11:7; 11:6; 9:11; 11:9) Sieg den Sack frühzeitig zu machte.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 11.03.2017


Bezirkspokal-Endrunde '17 - Damen sind qualifiziert

 

Am Samstag den 18.03.2017 ist es wieder soweit - Bezirkspokal-Endrunde in der Eckbachhalle.
Mit dabei ist nach 2016 erneut unsere Damenmannschaft!
Sie löste das Ticket am 15.12.2016 mit einem 4:3 gegen den SV Kirchheimbolanden 2
(wir berichteten).

 
Hallenöffnung: 12:30 Uhr

Auslosung: 13:30 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

 

>>>Verbandsausschreibung<<<

Kommt in die Halle und unterstützt unsere Damen!!!
(Spielfelder aller qualifizierten Damenmannschaften befinden sich von der Tribüne aus gesehen rechts.)

 

Für Speisen und Getränken sorgen natürlich wir!

 Nico Krusitzki 05.03.2017


Spielberichte KW 9 - Herren 2 sichert Klassenerhalt

18. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 02.03.17 TTF HERREN - TTV Lambsheim    3:9

Nach zwei Siegen in Folge musste unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer die erste Heimniederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Sowohl die favorisierten Gäste, als auch unsere Mannschaft konnten nicht in Bestbesetzung spielen. Roberto Koch ersetzte den ausfallenden Karsten Schulz und kam so zu seinem ersten Bezirksklasseneinsatz in dieser Saison

Alle drei Doppel gingen an die Gäste. Bitter dabei, das 2:3 (12:10; 9:11; 11:9; 9:11; 4:11) des Doppels Nico Krusitzki/Denis Stark. Auch im Doppel 3 war gefühlt mehr drin.

Die Einzelbegegnungen starteten mit einer knappen 1:3 (11:8; 6:11; 10:12; 10:12) Niederlage von Nico Krusitzki und einem deutlichen 3:0 von Mannschaftskapitän Denis Stark.

Mit einem weiteren 3:0 (11:6; 11:9; 14:12) durch Alexander Kuntz wurde auf 2:4 verkürzt.

Es folgten zwei spannende 5-Satzspiele.

Zunächst unterlag Lars Jerke knapp mit 2:3. In vier der fünf gespielten Sätze hieß das Satzergebnis 11:9 bzw. 9:11. Ein schwacher vierter Satz verhinderte wohl einen besseren Ausgang.

Sarek Piszczan konnte im Gegenzug einen 3:2 (11:5; 6:11; 15:13; 10:12; 12:10) Sieg feiern und brachte seinem Gegenüber die erste Saisonniederlage ein.

Leider sollte es der letzte Sieg des Abends bleiben.

Roberto Koch machte im Anschluss ein gutes Spiel, musste sich aber 1:3 geschlagen geben.

Nico Krusitzki unterlag deutlich mit 0:3.

Denis Stark und Alexander Kuntz mit 1:3 bzw. 2:3.

Spielbericht (click-TT)

12. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 02.03.17 TTF HERREN 2 - TuS Ramsen 3    8:5

Im Kellerduell feierte unsere Mannschaft gegen dezimierte Gäste am letzten Spieltag der Saison den ersten Rückrundensieg und sicherte sich dadurch zeitgleich den Klassenerhalt.

Das Doppel des Abends bestritt unser etatmäßiges Doppel 1 Fabian Walther/Wolfgang Benner.

In einem Spiel auf Augenhöhe brachten sie mit einem 13:11 im Entscheidungssatz und einem 3:2 (9:11; 12:10; 11:6; 8:11; 13:11) Erfolg ihre Mannschaft in Führung.

Mit zwei 3:2 Erfolgen glichen die Gäste zum 2:2 aus.

Ein kampfloses 3:0 und ein 3:0 (11:7; 11:9; 11:5) von Kutaiba Alamin stellten den alten Abstand wieder her.

Daraufhin gingen erneut zwei Spiele über die volle Distanz. Während Fabian Walther mit 12:14 im fünften Satz unterlag und seine zweite 5-Satz-Niederlage einstecken musste, konnte Wolfgang Benner im letzten Satz 13:11 gewinnen.

Es folgte ein klares 3:0 (11:6; 11:6; 11:1) von Lothar Schindler und ein weiteres kampfloses 3:0.

Im Anschluss konnten die Gäste mit zwei Einzelsiegen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Doch das folgende Einzel ging wiederum mit 3:0 an unserer Mannschaft, was den Heimsieg und den Sprung auf Platz 5 in der Abschlusstabelle bedeutete.

Spielbericht (click-TT)

 

15. Spieltag Damen Bezirksliga: 03.03.17 TuS Wachenheim - TTF DAMEN   8:5

Der Gastgeber, der ohne seine etatmäßige Nummer 1 das Spiel bestreite musste, schickte unsere Mannschaft etwas überraschend mit 0 Punkten wieder nach Hause.

Gerade unserem vorderen Paarkreuz wollte an diesem Abend einfach nicht viel gelingen und fehlte auch das Glück auf ihrer Seite.

Nach den beiden Doppeln ging es mit einem 1:1 in die Einzeln. Unser Doppel 2 Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke gewannen  verdient mit 3:0.

Die ersten beiden Einzeln gingen mit 3:1 und 3:2 an die Gastgeber. Miriam Becker ärgerte sich nach ihrem Auftaktmatch zurecht über die unnötige Niederlage. War sie doch bereits 2:1 in Führung gegangen, ehe sie Satz vier und fünf mit je 9:11 verlor.

Unser hinteres Paarkreuz mit Veronika Schanzenbächer und Margit Jerke glichen daraufhin mit zwei 3:0 Erfolgen zum 3:3 aus.

Es folgten drei 3:1 Niederlagen.

Margit Jerke mit ihrem zweiten Einzelsieg an diesem Abend und Miriam Becker mit ihrem ersten, brachten ihre Mannschaft mit einem 3:1 und einem 3:0 Erfolg wieder heran.

Doch die beiden darauffolgenden Partien gingen je 3:0 verloren, was gleichbedeutend die erste Auswärtsniederlage in der Rückrunde war.
Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 04.03.2017


QTTR-Werte aktualisiert - 3 TTF-Spielerinnen in TOP 100

 

Zwei Monate nach der letzten Q-TTR-Wert-Veröffentlichung steht bereits die nächste an. Diese gibt einen Überblick über einen guten bzw. schlechten Rückrundenstart unserer Spieler/innen.
Die größte Veränderung ergab sich bei Mannschaftsführerin Margit Jerke.
Nico Krusitzki bleibt bei erneuter Verbesserung und persönlichem Bestwert weiterhin, gemessen am QTTR-Wert, stärkster Spieler des Vereins.

Mit Miriam Becker (Platz 57), Sabine Diehl (Platz 77) und Veronika Schanzenbächer (Platz 87) sind gleichzeitig weiterhin drei Spielerinnen in den TOP 100 in unserem Bezirk „Vorderpfalz-Nord“ vertreten! Alle drei konnten sich um ein paar Plätze verbessern.

Die komplette Auflistung ist wie gewohnt in der click-TT-Datenbank einzusehen.

Zudem wurden die Werte auch in den Mannschaftsaufstellungen auf unserer Homepage übernommen.

Verbesserung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber Dezember
Jerke, Margit 1153 (+26)
Krusitzki, Nico 1651 (+22)
Diehl, Sabine 1264 (+19)
Becker, Miriam 1331 (+13)
Stark, Denis 1580 (+11)
Verschlechterung TOP 5
         Spieler/innen        
         QTTR        
gegenüber Dezember
Schindler, Lothar 1345 (-16)
Klotz, Karin 1143 (-16)
Schulz, Karsten 1600 (-15)
Kuntz, Alexander 1554 (-10)
Walther, Fabian 1335 (-8)

Nico Krusitzki 25.02.2017


Spielberichte KW 7 - Favoritenschreck TTF

 

17. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 16.02.17 TTF HERREN – TTC Albsiheim    9:6

Mit einer starken Mannschaftsleistung und großartiger Unterstützung von außen, gelingt unserer 1. Herrenmannschaft ein Heimsieg (der zweite in Folge) gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten.

Dank zweier Doppelerfolge ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzeln. Nico Krusitzki/Denis Stark gewannen 3:1 und Lars Jerke/Sarek Piszczan 3:0.

Die ersten beiden Einzelbegegnungen gingen mit je 3:1 an die favorisierten Gäste.

Mannschaftskapitän Denis Stark glich mit einem deutlichen 3:0 zum 3:3 aus.

Es folgten zwei 3:1 Erfolge von Alexander Kuntz und Lars Jerke, sowie ein 0:3 von Sarek Piszczan.

Mit einer knappen 5:4 Führung ging es in die zweiten Einzelbegegnungen.

Im Duell der beiden Erstpositionierten Spieler beider Mannschaften behielt Nico Krusitzki in einem spannenden Spiel mit 3:2 (11:9; 13:11; 6:11; 9:11; 11:7) die Oberhand.

Im Anschluss schafften unsere Gäste mit einem 3:1 und 3:2 Erfolg den Ausgleich zum 6:6.

Doch sowohl Alexander Kuntz, als auch Lars Jerke drehten daraufhin bei toller Heimspielatmosphäre einen 1:2 Satzrückstand und gewannen somit auch ihre zweiten Einzel des Abends letztendlich mit 3:2. Ganz stark!

Den Schlusspunkt setzte nach langen 230 Minuten(!) Spielzeit unsere Nummer 6 Sarek Piszczan. Mit seiner womöglich besten Saisonleistung gewann er verdient sein zweites Einzel mit 3:1 (9:11; 15:13; 11:8; 11:7).

Dadurch bleibt unsere Mannschaft auch im vierten Heimspiel der Rückrunde ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden) und hat bereits jetzt so viele Punkte geholt, wie in der gesamten Vorrunde.

Spielbericht (click-TT)

 

11. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 17.02.17 FC Marnheim - TTF HERREN 2    8:2

Unsere 2. Herrenmannschaft blieb leider unter ihren Möglichkeiten und erwischte keinen guten Abend.

Auch wenn unser Doppel 1 Fabian Walther/Wolfgang Benner überraschend deutlich mit 0:3 verlor, ging es dank einem 3:1 (9:11; 11:7; 11:4; 11:6) Erfolg unseres Doppel 2 Lothar Schindler/Kutaiba Alamin mit 1:1 in die Einzeln.

Dort konnten sich die Gastgeber zu Beginn durch drei Siege eine komfortable Führung erspielen. Schade, dass Kutaiba Alamin bei seiner 2:3 Niederlage, sein dritter Rückrundenerfolg verwehrt blieb.

Lothar Schindler sorgte im vierten Einzel des Abends für den zweiten Zähler für sein Team. Er gewann 3:0 (11:8; 11:5; 11:9).

Es sollte der Letzte bleiben. Zwar machten Lothar Schindler und Kutaiba Alamin im weiteren Spielverlauf noch ein zweites gutes Einzel, aber für einen Sieg reichte es bei beiden nicht. Lothar Schindler verlor knapp in fünf Sätzen und Kutaiba Alamin in vier. Für unser vorderes Paarkreuz lief nicht viel zusammen. Sie verloren verdient ihre vier Spiele.

Nach so einer schmerzlichen Niederlage kommt die Pause wohl richtig.

Am 02.03.2017 im letzten Saisonspiel muss gepunktet werden. Ein Unentschieden reicht für den Klassenerhalt. Mit einem Sieg wäre noch Platz 5 möglich.

Spielbericht (click-TT)

 

14. Spieltag Damen Bezirksliga: 16.02.17 TTF DAMEN - SV Kirchheimbolanden   8:4

Neben der 1. Herrenmannschaft gelingt auch unserer Damenmannschaft ein Heimsieg gegen eine Mannschaft von ganz oben in der Tabelle - dem Tabellenführer!

In den Doppeln trennten sich beide Mannschaften in Sätzen 3:3 und in Siegen somit 1:1. Miriam Becker und Sabine Diehl konnten den 3:0 Sieg verbuchen

In den ersten beiden Einzeln ging es genauso weiter. 3:3 in Sätzen und somit wiederum 1:1. Miriam Becker gewann 3:0.

Veronika Schanzenbächer konnte im Anschluss in einem spanenden 5-Satzspiel einen 3:2 (11:4; 11:13; 9:11; 11:8; 11:7) Sieg feiern.

Karin Klotz legte mit einem 3:0 Erfolg nach.

Es folgte eine 1:3 Niederlage von Miriam Becker und zwei klare 3:0 Siege durch Sabine Diehl und Veronika Schanzenbächer.

Mit ihrem zweiten Sieg an diesem Abend sorgte Karin Klotz für die Vorentscheidung. Sie gewann nach einen 10:12 im ersten Satz am Ende mit 3:1 (10:12; 11:3; 11:9; 11:9).

Die Gäste konnten daraufhin nur noch einen Sieg holen.

Miriam Becker machte mit ihrem 3:0 Sieg den Heimsieg perfekt.

Kommende Woche ist spielfrei, ehe es für unsere Mannshaften in KW9 weitergeht.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 18.02.2017


Spielberichte KW 6 - 1. Herren holen Big Points

 

16. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 09.02.17 TTF HERREN - TSV Freinsheim    9:3

Wichtiger Sieg für unsere 1. Herrenmannschaft! Im Spiel des Tabellenneunten gegen den Zehnten gelang ihr dank einer couragierten Leistung den Abstand auf die Verfolger auf vier Punkte auszubauen.

Zwei der drei Doppeln konnten gewonnen werden. Doppel 1 Karsten Schulz/Alexander Kuntz gewannen 3:1 und Doppel 3 Lars Jerke/Sarek Piszczan 3:0.

Das Auftakteinzel gewann Nico Krusitzki mit 3:0.

Nachdem Karsten Schulz 0:3 verlor, konnte Mannschaftskapitän Denis Stark nach fast vier Monaten Verletzungspause wieder ein Spiel bestreiten. Mit einem klaren 3:0 (11:9; 11:7; 11:5) Sieg feierte er eine gelungene Rückkehr.

Es folgten je ein 3:2 Sieg von Alexander Kuntz, Lars Jerke und Sarek Piszczan. Gerade unserem hinteren Paarkreuz dürfte das Auftrieb geben. Haben sie doch zuvor erst einen Einzelsieg in der Rückrunde auf dem Konto gehabt.

Im Anschluss gelang unserer Nummer 1 Nico Krusitzki ein weiterer 3:0 Erfolg.

Die Gäste verkürzten daraufhin mit einem Sieg auf 3:8, ehe Denis Stark auch sein zweites Einzel am Abend für sich entscheiden konnte. Mit einem tollen 3:1 (9:11; 11:8; 11:8; 11:6) machte er den Sack zu.

Spielbericht (click-TT)

 

9. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 10.02.17 TTV Frankenthal 2 - TTF HERREN 2    8:0

Gegen den Tabellenführer war unsere Mannschaft leider chancenlos. Lediglich drei Sätze konnte sie gewinnen.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 10.02.2017


Spielberichte KW 5 - Knappe Heimniederlagen

 

15. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 31.01.17 SV Kirchheim - TTF HERREN    9:2

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde kassierte unsere Mannschaft eine deutliche Niederlage. Bedingt durch viele „einfache“ Fehler gingen alle drei Doppel an die Hausherren.

Im ersten Einzel des Abends konnte Karsten Schulz einen 3:1 (11:9; 6:11; 11:9; 11:8) Sieg verbuchen.

Es folgten fünf Einzelniederlage in Folge und ein toller 3:0 (11:4; 11:5; 11:9) Sieg von Nico Krusitzki.

Im Anschluss lieferten sich Karsten Schulz und die Nummer 2 der Gastgeber ein tolles Match mit langen Topspinwechseln. Am Ende musste er sich aber mit 1:3 (6:11; 5:11; 11:8; 10:12) geschlagen geben, was zeitgleich die Niederlage bedeutete.

Hoffnung auf bessere Ergebnisse machen jedoch zum Einen, dass das nächste Spiel am 09.02.2017 ein Heimspiel ist und zum Anderen der gute Genesungsprozess des seit mehreren Wochen fehlenden Mannschaftskapitäns Denis Stark.

Spielbericht (click-TT)

 

8. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 02.02.17 TTF HERREN 2 – TSV Bockenheim    6:8

Gegen die favorisierten Gäste machte unsere Mannschaft ein ordentliches Spiel und zeigte nicht nur beim Stand von 4:7 Moral.

Das Heimspiel begann mit einem starken 3:0 (14:12; 11:9; 11:8) Sieg unseres Doppel 1 Fabian Walther/Wolfgang Benner. Das zweite Doppel mit Lothar Schindler und Koteyba Al Amin endete 1:3. Alle vier Sätze endeten dabei 11:8.

Die beiden Auftakteinzeln gingen an die Gäste, wobei unsere Nummer 1 Fabian Walther eine 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel bringen konnte und sein erstes Einzel am Abend somit 2:3 verlor.

Lothar Schindler machte es genau andersherum. Er lag bereits 0:2 in Satzrückstand, ehe er die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte.

Nach zwei weiteren Niederlagen, konnte unsere Nummer 2 Wolfgang Benner einen 3:1 Sieg verbuchen.

Es folgte eine weitere Niederlage und ein verdientes 3:0 von Koteyba Al Amin.

Nachdem es erneut eine Niederlage gab, waren die Gäste auf die bereits angesprochenen 4:7 davongezogen.

Doch Fabian Walther und Wolfgang Benner hielten die Mannschaft im Spiel. In einem tollen und spannenden Spiel ließ sich Fabian Walther auch bei einem 0:2 Satzrückstand nicht demoralisieren und erkämpfte sich am Ende den verdienten 3:2 (9:11; 11:13; 13:11; 11:6; 11:9) Sieg.

Wolfgang Benner gewann nach schwachem ersten Satz mit 3:1.

Koteyba Al Amin bestritt das Schlusseinzel. Nach souveränen 11:4 im ersten Satz reichte es im zweiten Satz nur zu einem 10:12. Der dritte Satz genauso eng wie der davor, endete 9:11. Mit einem 6:11 machten die Gäste letztendlich den Sieg für sich perfekt. Schade.

Spielbericht (click-TT)

 

13. Spieltag Damen Bezirksliga: 02.02.17 TTF DAMEN – DJK Palatia Limburgerhof   6:8

Unsere Damenmannschaft spielte zeitgleich, wie unsere 2. Herrenmannschaft und ihr erging es wie ihnen. Auch sie lagen 4:7 zurück und erkämpften sich das Schlusseinzel, welches sie leider ebenfalls verloren.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Während unser Doppel 1 Miriam Becker/Sabine Diehl ihre erste Rückrundenniederlage kassierten, gewann unser Doppel 2 Veronika Schanzenbächer/Margit Jerke 3:0.

Der Einzelauftakt mit Miriam Becker ging gleich mal über fünf Sätze. In einem für sie schwierigen Spiel lief sie einem 1:2 Satzrückstand hinterher. Den vierten Satz gewann sie mit 11:9. Der Entscheidungssatz war etwas nervenaufreibend, da er über die 11-Punktemarke hinausging. Beim Stand von 13:12 verwandelte sie den entscheidenden Matchball und brachte ihre Mannschaft in Front.

Unsere Nummer 2 Sabine Diehl benötigte zwei Sätze um sich auf die starke Nummer 1 der Gäste einzustellen. Nach einem 7:11 und 2:11 konnte sie den dritten Satz mit 13:11 gewinnen. Leider fehlte ihr im vierten Satz das Glück. Sie unterlag knapp mit 12:14 und somit mit 1:3.

Veronika Schanzenbächer gewann ihr erstes Einzel souverän mit 3:0.

Nachdem vier Einzelniederlagen folgten, konnte Margit Jerke einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern.

Eine weitere Niederlage brachte die Gäste mit 7:4 in Führung.

Doch unser vorderes Paarkreuz zeigte Nervenstärke und konnte daraufhin zwei Siege feiern. Zunächst gelang Miriam Becker ein 3:2 (11:6; 4:11; 5:11; 11:9; 11:8) Erfolg, ehe Sabine Diehl, die bereits 0:2 zurück lag, ebenfalls einen 3:2 (9:11; 5:11; 13:11; 15:13; 11:4) Erfolg verbuchte.

Im Schlusseinzel musste sich dann leider Margit Jerke mit 0:3 geschlagen geben.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 05.02.2017


Spielberichte KW 4 - Damen feiern Auswärtssieg

 

14. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 26.01.17 TTF HERREN – TTV Frankenthal    8:8

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden musste sich unsere 1. Herrenmannschaft im Heimspiel begnügen. Erneut kamen Wolfgang Benner und Lothar Schindler aus der 2. Herrenmannschaft zum Einsatz. Nach den Doppeln stand es 1:2. Während unser Doppel 2 Nico Krusitzki/Sarek Piszczan einen 3:2 (1:11; 11:6; 11:9; 7:11; 12:10) Sieg einfuhren, musste sich unser Doppel 1 etwas überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Unser Doppel 3 Wolfgang Benner/Lotahr Schindler unterlag mit 2:3.

Nico Krusitzki glich im ersten Einzel des Abends mit einem 3:1 Sieg zum 2:2 aus.

Karsten Schulz unterlag dagegen knapp mit 2:3.

Alexander Kuntz konnte danach einen souveränen 3:0 Sieg verbuchen.

Nachdem Sarek Piszczan sein erstes Einzel mit 0:3 verlor, brachten Wolfgang Benner (3:0) und Lothar Schindler in einem 5-Satz-Krimi (11:8; 11:7; 8:11; 14:16; 16:14) unsere Mannschaft erstmals in Führung.

Im Anschluss konnte die Führung sogar auf 7:4 ausgebaut werden. Nico Krusitzki und Karsten Schulz, beide aus dem vorderen Paarkreuz, gewannen je 3:1.

Doch den Gästen gelangen vier Einzelsiege in Folge, wodurch sich unsere Mannschaft plötzlich mit dem Rücken zur Wand befand. Besonders bitter war die 2:3 Niederlage von Sarek Piszczan. Im für ihn ungewohnten mittleren Paarkreuz war er in seinem zweiten Einzel bereits verdientermaßen mit 2:0 in Sätzen vorne, ehe er leider am Ende doch noch verlor.

Im Schlussdoppel wurde unser Doppel 1, anders als in ihrem ersten Doppel, ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann 3:0 (11:9; 11:3; 11:7).

Spielbericht (click-TT)

 

12. Spieltag Damen Bezirksliga: 27.01.17 VfR Hettenleidelheim - TTF DAMEN   3:8

Unserer Damenmannschaft gelang ein guter Start. Wie vergangene Woche auch, konnten beide Doppel gewonnen werden. Margit Jerke und Karin Klotz gewannen 3:2 (5:11; 11:7; 11:8; 8:11; 11:5) und Miriam Becker und Sabine Diehl 3:0 (11:7; 11:4; 11:6).

Die beiden ersten Einzelbegegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Beide Male mit dem glücklicheren Ende für unsere Mannschaft. Sabine Diehl drehte einen 1:2 Satzrückstand mit einem 14:12 im Entscheidungssatz. Miriam Becker musste trotz einer 2:0 Satzführung ebenfalls in den Entscheidungssatz. Diesen gewann sie dann aber knapp mit 11:9.

Nachdem Karin Klotz in drei engen Sätzen mit 0:3 unterlag, konnte Mannschaftsführerin Margit Jerke und unsere Nummer 1 Miriam Becker ihre Spiele je 3:1 gewinnen.

Sabine Diehl baute die Führung mit einem 3:0 (11:5; 11:6; 12:10) Erfolg auf 7:1 aus.

Mit zwei Einzelsiege betrieben die Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik.

Im Anschluss darauf sorgte Miriam Becker mit ihrem dritten Einzelerfolg am Abend und einem deutlichen 3:0 Erfolg für den Schlusspunkt und verdienten Auswärtssieg.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 29.01.2017


Spielberichte KW 3 - Damen holen Auswärtspunkt

 

13. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 20.01.17 TSG Eisenberg - TTF HERREN    9:2

Gleich mit vier (!) Spielern aus der 2. Herrenmannschaft musste unsere Mannschaft zum Tabellennachbarn reisen. Neben Nico Krusitzki und Alexander Kuntz spielten die motivierten Fabian Walther, Wolfgang Benner, Lothar Schindler und Koteyba Al Amin.

In den Doppeln konnte unser Doppel 1 Nico Krusitzki/Alexander Kuntz einen knappen aber letztendlich verdienten 3:2 (9:11; 18:20; 11:7; 11:9; 11:6) Sieg feiern. Klasse, wie sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 18:20 im zweiten Satz zurück in die Partie bissen und diese noch drehten. In den beiden anderen Doppeln hieß es am Ende je 3:0 für die Gastgeber. Wobei drei der sechs gespielten Sätze 12:10 bzw. 11:9 ausgingen.

Es folgten sechs Einzelniederlagen am Stück. Besonders ärgerlich die beiden 5-Satzniederlagen von Nico Krusitzki und Lothar Schindler. Da hätte durchaus mehr rausspringen dürfen. Koteyba Al Amin machte bei seiner 0:3 (8:11; 1:11; 9:11) Niederlage eine gutes Spiel und hätte sich den Satzgewinn im dritten Satz verdient.

Im Anschluss konnte noch Nico Krusitzki einen 3:2 (6:11; 11:6; 4:11; 11:9; 12:10) Erfolg feiern.

Für Alexander Kuntz reichte es an diesem Abend leider zu keinem Einzelsieg. Er musste sich in seinem zweiten Einzel 2:3 geschlagen geben.

Das zwischenzeitlich beendete Einzel vom stark spielenden Fabian Walther floss nicht mehr in das Endergebnis ein. Er unterlag zwar 0:3, konnte aber mit dem für ihn ungewohnten Niveau sehr gut mithalten.

Spielbericht (click-TT)

 

8. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 20.01.17 ASV Hessheim -TTF HERREN 2    8:0

Bedingt durch teilweise kurzfristige Ausfälle in der 1. Herrenmannschaft, konnte unsere Zweite ihr Spiel, welches zeitgleich angesetzt war, leider nicht bestreiten.

 

12. Spieltag Damen Bezirksliga: 17.01.17 TSG Zellertal 2 - TTF DAMEN   7:7

Mit einem Remis sichert sich unsere Damenmannschaft den ersten Punkt in der Rückrunde. Nach zunächst zwei 3:0 Siegen in den Doppeln folgten fünf Niederlagen in den Einzeln.

Erst Sabine Diehl und Margit Jerke sorgten in ihrem jeweils zweiten Einzel und nach einer gefühlten Ewigkeit wieder für ein Erfolgserlebnis. Beide konnten einen 3:0 Sieg verbuchen und ihre Mannschaft auf 4:5 heranbringen.

Daraufhin musste sich Karin Klotz mit 2:3 geschlagen geben.

Miriam Becker konnte dagegen im dritten Anlauf mit einem 3:0 ihren ersten Einzelsieg am Abend feiern.

Nachdem Margit Jerke das folgende Spiel deutlich mit 0:3 verlor, fehlte den Gastgeber nur noch ein Sieg zum Heimsieg.

Doch Karin Klotz behielt ihre Mannschaft in einem fast schon dramatischen 5-Satzsieg (11:9; 5:11; 11:5; 6:11; 13:11) im Spiel. Wie wichtig dieser Einzelsieg war zeigte das darauffolgende Einzel, welches Sabine Diehl nach schwachen ersten Satz mit 3:1 (5:11; 11:3; 11:6; 11:3) gewinnen konnte.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 22.01.2017


Spielberichte KW 2 - Herrenmannschaften punkten

 

12. Spieltag Herren Bezirksklasse Nord: 12.01.17 TTF HERREN - TTC Frankenthal 2    9:3

Zum Rückrundenauftakt kam der Tabellenletzte aus Frankenthal nach Großniedesheim. Auch ohne Mannschaftkapitän Denis Stark war ein Sieg Pflicht. Für ihn spielte Lothar Schindler.

Durch je einen 3:0 Sieg unseres Doppel 1 Nico Krusitzki/Lothar Schindler und Doppel 3 Lars Jerke/Sarek Piszczan ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzeln.

Dort ließen Nico Krusitzki und Karsten Schulz zwei weitere 3:0 Siege folgen.

Alexander Kuntz baute mit seinem 3:2 Erfolg die Führung auf 5:1 aus. Nach zwei völlig misslungenen Sätzen, kam er besser ins Spiel und drehte noch die Partie.

Nach zwei Niederlagen von Lars Jerke (1:3) und Lothar Schindler (0:3), sowie einem knappen 3:2 (12:10; 6:11; 11:8; 9:11; 12:10) Erfolg von Sarek Piszczan, stand es nach neun gespielten Partien 6:3.

Nico Krusitzki konnte im Anschluss sein zweites Einzel mit 3:2 gewinnen. Nachdem er zwischenzeitlich mit 1:2 in den Sätzen zurücklag, konnte er das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Auch Karsten Schulz konnte sein zweites Einzel gewinnen. Mit einem 3:1 Erfolg sorgte er dafür, dass unser vorderes Paarkreuz an diesem Abend ungeschlagen bleiben sollte.

Den Schlusspunkt setzte Alexander Kuntz. Mit einem erneuten 3:2 (11:5; 9:11; 11:9; 5:11; 11:8) Sieg sicherte er der Mannschaft die ersten beiden Zähler in der Rückrunde.

Spielbericht (click-TT)

 

7. Spieltag Herren Kreisklasse A Nord: 11.01.17 TTC Dirmstein 2 -TTF HERREN 2    7:7

Ohne die wegen Erkältung ausfallende etatmäßige Nummer 1 Fabian Walther, dafür mit Roberto Koch, ging es zum Tabellennachbarn aus Dirmstein. Aufgrund der Tabellensituation ein ganz wichtiges Spiel.

Unsere Mannschaft kam gut in ins Spiel. In den beiden spannenden Doppeln ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen und beide konnten erfreulicherweise gewonnen werden. Doppel 1 an diesem Abend bestritten Wolfgang Benner und Koteyba Al Amin. Ein Spiel auf Augenhöhe, was die knappen Satzergebnisse zeigen (11:13; 11:9; 10:12; 11:7; 13:11). Mit einem 13:11 im letzten Satz holten sie den ersten Punkt fürs Team.

Doppel 2 bestritten Lothar Schindler und Roberto Koch. Ihnen gelang mit einem 11:5 im letzten Satz der zweite Punktgewinn.

Das Auftakteinzel ging mit 3:0 klar an die Gastgeber.

Wolfgang Benner konnte im Anschluss nach einem 1:2 Satzrückstand, sein erstes Einzel noch mit 3:2 (12:10; 7:11; 9:11; 11:8; 11:4) für sich entscheiden und den alten Abstand wieder herstellen.

Es folgte ein weiteres 3:0 der Gastgeber, welches durch den anschließenden 3:1 Erfolg von Koteyba Al Amin egalisiert wurde.

Daraufhin musste sich Wolfgang Benner in einem engen Spiel mit 2:3 geschlagen geben.

Lothar Schindler gewann dagegen sein zweites Einzel mit 3:1.

Eine erneute 2:3 Niederlage und ein weiteres 0:3 ließen den Spielstand zum 5:5 ausgleichen.

Wolfgang Benner brachte unsere Mannschaft mit einem deutlichen 3:0 Sieg wieder in Führung.

Doch zwei weitere Niederlagen (2:3, 0:3) sorgten für den erstmaligen Rückstand im Spiel. Schade, dass sich Koteyba Al Amin für sein gutes Spiel gegen die Nummer 1 nicht belohnen konnte. Im Entscheidungssatz unterlag er mit 7:11.

Im letzten Einzel des Abends lag der Druck auf Lothar Schindler. Ein Sieg musste her, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mit einem 3:0 (11:7; 11:8; 11:7) Erfolg gelang in dieser glücklicherweise auch.

Spielbericht (click-TT)

 

11. Spieltag Damen Bezirksliga: 12.01.17 TTF DAMEN - TTC Altrip   2:8

Im Heimspiel gegen den letztjährigen Pfalzligisten konnte unsere Mannschaft leider für keine Überraschung sorgen.

In den Doppeln trennten sich beide Mannschaften 1:1. Beide Spiele gingen über die volle Distanz. Während unser Doppel 2 Veronika Schanzenbächer/Karin Klotz 2:3 verloren, konnte unser Doppel 1 Miriam Becker/Sabine Diehl 3:2 (6:11; 11:6; 11:4; 8:11; 11:8) gewinnen.

Im Anschluss mussten unsere vier Spielerinnen alle eine Einzelniederlage einstecken, sodass die Gäste auf 1:5 davonzogen.

Daraufhin konnte nur noch Miriam Becker mit einem 3:0 einen Sieg verbuchen.

Die drei restlichen Partien gingen an die Gäste, wobei gerade bei den beiden 2:3 Niederlagen von Veronika Schanzenbächer und Karin Klotz sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Spielbericht (click-TT)

Nico Krusitzki 14.01.2017

Sponsoren & Partner