10. Spieltag Bezirksklasse - Heimsieg / Spitzenspiel am Freitag

 

10. Spieltag Bezirksklasse Nord 29.11.18 TTF Großniedesheim - SV Kirchheimbolanden   9:5
Vierter Sieg im fünften Heimspiel und die Chance am letzten Spieltag der Vorrunde auf den 2. Tabellenplatz zu klettern!

Mit einer 2:1-Führung ging es aus den Doppeln. Nico Wittmann/Denis Stark, sowie Joshua Kraft/Dominik Freisinger konnten gegen die fairen Gäste je 3:0 gewinnen.

Diese Führung hielt jedoch aufgrund von drei Einzelniederlagen in den ersten drei Einzeln nicht lange.

Wiederum drei Einzelsiege im Anschluss durch Joshua Kraft (3:0), Alexander Kuntz (3:1) und Dominik Freisinger (3:0), brachten die Führung zurück.

Nachdem die Gäste daraufhin den Ausgleich zum 5:5 schafften, gelang es Denis Stark einen 0:2-Satzrückstand noch zu einem 3:2- (6:11; 6:11; 11:7; 11:9; 11:7) umzudrehen.

Die drei darauffolgenden 3:0-Erfolge von Karsten Schulz, Joshua Kraft und Alexander Kuntz machten den Heimsieg im letzten Heimspiel des Jahres perfekt.

 

Am Freitag den 07.12. um 20 Uhr kommt es beim TTC Albisheim zum Spitzenspiel der Bezirksklasse Nord! Beide Mannschaften sind punktgleich und wollen den 2. Tabellenplatz für sich alleine, welcher am Ende der Saison zur Aufstiegsrelegation am 11. Mai 2019 in der Eckbachhalle berechtigen würde.

Mitfahrer und Unterstützer sind selbstverständlich willkommen! Abfahrt ist um 18:45 Uhr am Parkplatz der Eckbachhalle.

Spielbericht (click-TT)

Nico Wittmann 02.12.2018

Partner