Mannschaftsmeldungen der Saison 2020/2021 sind online


Die Mannschaftsseiten auf der Homepage wurden auf die neue Saison 2020/2021 aktualisiert. Auch sind die Verlinkungen zu den Click-tt-Seiten überarbeitet worden. Dort sind nun alle Ligen und die Aufstellungen der anderen Mannschaften einsehbar.

Nico Wittmann 15.08.2020


Trainingswochenende am 15. & 16. August ab 14 Uhr


Am 15. & 16. August findet das sommerliche Trainingswochenende statt.

Begonnen wird jeweils um 14 Uhr.

Mögliche Vereinsneuzugänge, wie auch Familienangehörige der Spieler/innen sind ebenfalls eingeladen den Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen.

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail oder WhatsApp ist notwendig!

Außerdem sind selbstverständlich die Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Nico Wittmann 03.08.2020


Frank Haunert - Winterneuzugang 4. Herrenmannschaft

 

Heute stellen wir unseren Winterneuzugang Frank Haunert vor.

 

Frank ist 46 Jahre, Rechtshänder und ist zur vergangenen Rückrunde zu uns gekommen. Aufgrund seiner langjährigen Tischtennisabstinenz war er zunächst als Ersatzspieler in der 4. Mannschaft vorgesehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Doch schnell erwies er sich als starke Stütze. Seine Einzelbilanz von 13:1 (!) in 6 Ligaspielen spricht für sich.

In der nächsten Saison wird er unsere 4. Mannschaft als Nummer 1 anführen und sicherlich auch in den darüberliegenden Mannschaften zum Einsatz kommen.

 

Frank:
"Ich bin letztes Jahr mit meiner Familie nach Großniedesheim gezogen. Nach langer Tischtennisabstinenz juckte es mich da wieder in den Fingern. Ich habe zuletzt zu Schüler- und Jugendzeiten beim BSV Holzhausen im Südkreis Osnabrück gespielt. Lang, lang ist’s her. Auf die TTF bin ich übers Internet aufmerksam geworden und wurde von Nico sofort zum Training eingeladen. Das war kurz vor Weihnachten. Lothar hat mich dort herzlich willkommen geheißen und die ersten Schläge nach über 25 Jahren habe ich dann mit Karin und Jochen gemacht. Super gut! Anfangs lief das zwar noch ein wenig holprig, hat aber gleich soviel Spaß gemacht, dass ich gerne wiedergekommen bin. Ich spiele gerne offensiv, Vorhand-Topspin. Das war dann auch schnell wieder drin. Anscheinend verlernt man das Tischtennisspielen auch nicht. In der Rückrunde konnte ich sofort in der 4. Mannschaft als Ersatzspieler mitspielen und erste Spielerfahrung sammeln. Jeder Sieg wurde gemeinsam bejubelt und die Niederlagen gemeinsam durchgestanden. Das Mannschaftsgefühl hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Saison mit hoffentlich vielen spannenden und siegreichen Momenten.
"

 

Nico Wittmann (u.a. Sportwart):
"Frank ist ein Teamplayer und war sofort integriert. Die gut 25 Jahre ohne Tischtennis hat er in seinen Einsätzen geschickt verborgen. Er spielte dafür eine außergewöhnliche Rückrunde. Ich bin gespannt, wie er sich kommende Saison schlägt. Wir sind jedenfalls froh, dass er bei uns ist!"

 

Die Tischtennisfreunde Großniedesheim freuen sich sehr, dass sich Frank für sie entschieden hat und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Nico Wittmann 04.07.2020


TTF wieder im Training - Hygienemaßnahmen sind zu beachten