Spielberichte KW 39 - Auch TTF II startet mit Heimsieg

 

2. Spieltag Bezirksliga 25.09.20 VTV Mundenheim II - TTF Großniedesheim   6:6
Im 2. Saisonspiel gab es gleich zwei Premieren. Erstmalig in der Vereinsgeschichte trat eine TTF-Mannschaft in einem Ligaspiel in Mundenheim an und zugleich war es für Neuzugang Paul Scheufling der 1. Einsatz in seiner neuen Mannschaft.

Unsere 1. Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und gewann die ersten beiden Einzel durch Denis Stark und Nico Wittmann.

Anschließend konnten die Gastgeber mit drei Siegen die Führung erobern, ehe Rückkehrer Alexander Kuntz mit einem 3:1-Erfolg für den Ausgleich sorgte.

Im 2. Spielabschnitt unterlag zu Beginn Denis Stark nach 2:0-Führung noch mit 2:3.

Nico Wittmann glich wiederum mit einem 3:1-Erfolg aus. Dabei lag er im 4. Satz schon 6:10 hinten. Es war nicht das 1. Mal an diesem Abend, dass es ihm gelang einen derartigen Satzrückstand noch zu drehen.

Im mittleren Paarkreuz war dann nichts zu holen und so musste unser hinteres Paarkreuz für den erneuten Ausgleich und den Punktgewinn sorgen.

Nervenstärke bewiesen dabei Alexander Kuntz und Paul Scheufling, die beide ihre Spiele mit 3:0 gewannen.

 

Denis Stark 3:0, 2:3

Nico Wittmann 3:2, 3:1

Joshua Kraft 1:3, 0:3

Karsten Schulz 2:3, 0:3

Alexander Kuntz 3:1, 3:0

Paul Scheufling 2:3, 3:0

 

1. Spieltag Kreisliga Nord-Ost 24.09.20 TTF Großniedesheim II - TTV Bobenheim II   8:4
Wie vergangene Woche bereits unsere 1. und 3. Mannschaft, gewann nun auch unsere 2. im ersten Saisonspiel.

Ungeschlagen blieben Andy Griffaton, Sascha Hildebrand und Pietro Dreisigacker. Letzterer bewies Nervenstärke und gewann noch seine beiden Einzel nach 1:2- bzw. 0:2-Satzrückstanden.

Christopher Böhl und Lothar Schindler konnten ebenfalls je einen Einzelsieg verbuchen.

 

Andy Griffaton 3:0, 3:2

Sascha Hildebrand 3:0, 3:1

Christopher Böhl 0:3, 3:0

Pietro Dreisigacker 3:2, 3:2

Lothar Schindler 3:1, 0:3

Manuel Doppler 0:3, 0:3

 

2. Spieltag Kreisklasse A Nord-West 22.09.20 SV Kirchheimbolanden III - TTF Großniedesheim III   5:7
Schwerer als erwartet tat sich unsere 3. Mannschaft bei den Gastgebern aus Kirchheimbolanden. Zwar konnte man sich am Anfang eine 3:1-Führung erspielen, doch diese konnte man nicht halten. In vier hochspannende 5-Satzspiele in Folge konnten beide Mannschaften jeweils zweimal Punkten und nach 10 gespielten Einzeln stand es 5:5. Dank zweier Einzelsiege von Frank Haunert und Fabian Walter zum Schluss wurde das Auswärtsspiel dann letztendlich gewonnen.

 

Wolfgang Benner 3:0, 1:3, 3:2

Fabian Walther 1:3, 2:3, 3:0

Sabine Diehl 3:1, 3:2, 1:3

Frank Haunert 3:0, 2:3, 3:1

 

1. Spieltag Kreisklasse B Nord 25.09.20 TTF Großniedesheim IV - TTC Albisheim IV   5:7
Im 1. Saisonspiel musste unsere 4. Mannschaft eine knappe Heimniederlage einstecken. Punkten konnten Frank Haunert und Veronika Schanzenbächer je zweimal und Martin Schaube einmal.

 

Frank Haunert 3:1, 2:3, 3:0

Veronika Schanzenbächer 0:3, 3:0, 3:1

Karin Klotz 2:3, 1:3, 1:3

Martin Schaube 0:3, 0:3, 3:0

Nico Wittmann 27.09.2020


Spielberichte 1. Spieltag - Starker Saisonauftakt der TTF

 

Mit gleich 2 Heimspielen begann die Vorrunde für die 1. und 3. Mannschaft der  Tischtennisfreunde in der Eckbachhalle. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist, die Wettkämpfe unter der Corona-Schutzverordnung und ohne Doppel auszutragen, war die Stimmung gut und es wurde um jeden Punkt gekämpft.

 

In der Bezirksliga kam es direkt zu einem Spitzenspiel gegen den SV Kirchheim.

Das sehr starke vordere Paarkreuz brachte uns einen 0:2 Rückstand ein, welcher dann aber durch 4 Einzelsiege in Folge neutralisiert wurde. Erst nach der 11. Partie stand der Sieger fest. Mit 8:4 gewinnt unsere 1. Mannschaft und blickt positiv in Richtung nächster Woche, wo es am Freitag gegen den VTV Mundenheim ll geht.

 

Denis Stark 1:3, 2:3

Nico Wittmann 1:3, 3:1

Joshua Kraft 3:0, 3:2

Karsten Schulz 3:1, 1:3

Alexander Kuntz 3:0, 3:0

Sascha Hildebrand 3:1, 3:1

 

In der Kreisklasse A musste unsere 3. Mannschaft sich als Aufsteiger mit den Gästen vom TV Colgenstein-Heidesheim lll messen, was keine leichte Aufgabe war. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten wir auch hier 2 Punkte mitnehmen und gewannen mit 7:5.

 

Wolfgang Benner 3:0, 1:3, 2:3

Fabian Walther 2:3, 3:1, 3:0

Sabine Diehl 3:1, 2:3, 0:3

Frank Haunert 3:0, 3:0, 3:0

 

Nächste Woche geht es auch für unsere beiden anderen Mannschaften los.

Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga, wo man gegen den TTV Bobenheim ll schon ein Statement in Richtung Meisterschaft setzen könnte. Die Liga besteht aus nur 7(!) Mannschaften. Hier zählt jedes Spiel.

Die 4. Mannschaft darf sich gegen den TTC Albisheim IV messen.

Wir drücken die Daumen.

Sascha Hildebrand / Nico Wittmann 18.09.2020


Spielplan online - 1. Spieltag für die TTF am 17.09.


Der Spielplan ist nun online und auch auf unserer Homepage wie gewohnt abrufbar.

Während unsere 2. und 4. Mannschaft am 1. Spieltag spielfrei sind, startet unsere 1. und 3. mit einem Heimspiel am 17. September um 20 Uhr.

 Folgend die jeweils ersten beiden Spiele aller TTF Mannschaften:

 

1. Herrenmannschaft – Bezirksliga

Do. 17.09.20 20:00 Uhr TTF Großniedesheim – SV Kirchheim

Fr. 25.09.20 20:00 Uhr VTV Mundenheim II – TTF Großniedesheim

 

2. Herrenmannschaft – Kreisliga Nord-Ost

Do. 24.09.20 20:00 Uhr TTF Großniedesheim II – TTV Bobenheim II

Fr. 02.10.20 20:15 Uhr TuS Bolanden – TTF Großniedesheim II

 

3. Herrenmannschaft – Kreisklasse A Nord-West

Do. 17.09.20 20:00 Uhr TTF Großniedesheim III – TV Colgenstein-Heidesheim III

Di. 22.09.20 20:00 Uhr SV Kirchheimbolanden III – TTF Großniedesheim III

 

4. Herrenmannschaft – Kreisklasse B Nord

Do. 24.09.20 20:00 Uhr TTF Großniedesheim IV – TTC Albisheim IV

Di. 29.09.20 20:15 Uhr KSV Breunigweiler II – TTF Großniedeshem IV

Nico Wittmann 24.08.2020


Mannschaftsmeldungen der Saison 2020/2021 sind online